• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Motor für Gyros Grill

AAAKK

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte mir einen Gyros Grill, ähnlich wie der hier im Forum präsentierte "Bierfass Gyros Grill" bauen. Habe diesen Drehmotor gesehen.
Kann dieser Motor (da 12V) über eine Autobatterie betrieben werden? Wäre sehr praktisch, weil das ganze mobil und autark funktionieren soll.

Habe in der Bucht auch noch diesen hier gefunden, kennt den jemand?

Kennt sich da jemand aus, evtl. auch wie lange eine herkömmliche Autobatterie einen solchen Motor betreiben könnte, bevor der Saft ausgeht?
:pfanne:

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kannst Du auch mit 4 x 1,5 V Taschenlampenbatterien betreiben :grin:

Mit einer handelsüblichen Autobatterie mit 45 Ah kannst Du den Motor ca. 80 Stunden betreiben, wenn Du der Batterie noch 10% Leistung übrig lässt.

:prost:
bbq4you
 
Den kannst Du auch mit 4 x 1,5 V Taschenlampenbatterien betreiben :grin:

Mit einer handelsüblichen Autobatterie mit 45 Ah kannst Du den Motor ca. 80 Stunden betreiben, wenn Du der Batterie noch 10% Leistung übrig lässt.

:prost:
bbq4you

OK, danke. Das klärt schon mal die Frage zur Autobatterie.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen, kennt jemand den Motor aus der Bucht?
 
Dann kann er auch direkt einen 230V Motor kaufen.

Ich denke der Motor soll schon unabhängig vom Stromnetz laufen, oder?

Alternative wäre ein Scheibenwischermotor für ein paar Euro und Kettenantrieb.

Richtig der Grill soll "Stand-Alone" laufen... auf freiem Feld sozusagen :-)

Das mit dem Scheibenwischermotor habe ich vor ein paar Tagen im TV gesehen. Wäre mir aber etwas zu umständlich, wenn noch ein Kettenantrieb drangebastelt werden muss.
 
So muss das :

Grillspiess.jpg



Selber drehen regelt !

Die 50€ für nen Motor kannste lieber in Fleisch investieren !
 
Öhm, ist das eines der Kinder da auf dem Spieß? :devil:
 
und Kinderarbeit ist verboten:grin::grin::grin:

Bei mir wird Spießbraten auch von Hand gedreht.
Gemüsewanne 2.JPG
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird Spießbraten auch von Hand gedreht.
Die Dinge, die man von Hand macht, lass ich machen... :evil: ;)
Das wohlig monotone Geräusch des Motors, das kühle Bier in der Hand, den melancholisch verklärten Blick auf das Grillgut gerichtet,... Sportlerherz was willst Du mehr!
Ich glaub ich geh ´ne Runde "Spießern"... Und :prost:!
 
Zurück
Oben Unten