• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brainstorming - Ideale Anforderungen für ein OT

So, ich sag mal meine Meinung:

Wollt ihr ein Volksfest veranstalten, oder ein OT?

Der Ansatz von Cruiser war ja net schlecht, aber man kann auch alles übertreiben:

Gema :rotfll:

Außerdem ging es anfangs nur um die Location - Jetzt geht es wieder um Hund und Sau.

Ne sorry, aber ein Offlinetreffen war immer eine zwanglose Zusammenkunft von gleichermaßen Verrückten.
Nicht eine generalstabsmäßig geplante Veranstaltung.

Wenn das Roastbeef erst um 14.05h statt um 14.00h wie auf dem Aushang angekündigt fertig ist, muss man dann schon mit einer Klage rechnen?

Natürlich, etwas Planung muss sein, aber man kann es auch übertreiben.

Nur meine Meinung

War auch mein Gedanke, ich war nur zu feige drüber zu schreiben

:prost:
 
War auch mein Gedanke, ich war nur zu feige drüber zu schreiben

:prost:


Versteht mich bitte nicht falsch....

Natürlich steckt hinter jedem Ot auch jede menge Planung.
Und im Nachgang noch viel mehr Arbeit.

Wenn sich jemand bereit erklärt, ein OT zu veranstalten, dann sollte man das auch entsprechend würdigen.

Wenn klare Regeln aufgestellt sind, wer wie sein Geschirr sauber machen soll, dann sollte das auch eingehalten werden.

In der Vergangenheit (wenn ich auch nicht vor Ort war, aber es ist halt immer das Gleiche) waren es halt immer die selben Deppen die die Arbeit machen mußten und Andere kommen, machen nix, aber maulen ständig rum.


Aber jetzt bin ich ins Offtopic gekommen :devil:

Sorry
 
Hintergrundmusik. Die zählt nicht.

Abgesehen davon - GEMA zahlst Du nicht nach Anzahl der Teilnehmer oder Gäste , sondern Anzahl Plätze.
Ob die Plätze besetzt , also voll , sind , interessiert niemanden.
Und GEMA-Gebühren für einzelne Festlichkeiten bewegen sich im dreistelligen Bereich.

...das ist so nicht ganz richtig !

Wir machen ab und an ein kleines Fest mit unserer Lindedancegruppe. Auch liefen immer heisse Diskussionen um die GEMA !

Ruft einfach bei dem Laden an, da bekommt Ihr auch die richtigen Infos !!!!

Wir haben für ein Grillfest mit Tanz, Musikrechten inkl. Kopierrechten für 10 x 10 m Tanzfläche rund 40 Euro bezahlt.......

Die zuständige Geschäftsstelle gibt gerne Auskunft und da würde ich wirklich anrufen......die verstehen bei einer Anzeige keinen Spass !

Übrigens ist bei einer Feier mit Musikaufführung ( CD o.Ä ) ab 8 Teilnehmern bereits Gema abzuführen ( laut GEMA Nürnberg )......

Findet das Ganze in einer Kneipe statt ist hier der Veranstalter ( mit etwas gutem Willen der Kneipier ) in der Pflicht...der bezahlt meist sowieso....

Ich schreibe das nur weil 1 Mekkerer oder böser Nachbar für ne Anzeige und ne Menge Ärger reicht !
 
Ich finde es schön, daß noch ein anderer User das Wort, bezüglich GEMA ergriffen hat.
Das ist (mir) Uns schon passiert ( FFW) und hätte sehr teuer werden können.
Deswegen erwähnte ich es.
( will ja kein Klugscheisser sein ):gotcha:
 
Und so ist es, an der Gema kommt man sicherheitshalber nicht vorbei!

auch Unwissenheit schützt da nicht!
 
Einen hab ich noch !

Verbandszeugs !

Kann ja doch mal schnell was passieren , sei es nun die Schnittwunde am frisch geschärften Asia-Messer oder gar doch eine Brandwunde -
ein bisserl was gehört wohl eingepackt.

Zumindest Pflasterchen für die Fingerchen , evtl. dann Einweg-Fingerlinge und
auch eine Brandsalbe , Wundkompressen und Mullbinden.

Gerade bei Brandverletzungen möcht ich mich auf einen KFZ-Verbandskasten nicht verlassen , nicht mal auf meinen.....
 
Ich finde es recht praktisch, wenn brauchbare Briketts und/oder Kohlen schon am OT Ort vorhanden sind, dann spart man sich das Mitbringen der selbigen.

Ist natürlich mit einigem Mehraufwand verbunden, aber es hieß ja für ein ideales OT.
Schöne Idee ne Art Checkliste zu machen, worüber man zumindest nachdenken könnte. :thumb2:
 
Grobes Drahtgitter für die Kloschüssel (Für evtl. verlorengehende Portemonnaies)!

Das erspart unangenehme Toilettentieftauchübungen!! :DS:


Gruß & :prost:

DJ



P.S.: Aus Erfahrungen von einem bereits vergangenen OT. Namen verrate ich keine! :lol: Kann gerne gestrichen werden. War nicht ganz so ernst gemeint. ;)
 
Grobes Drahtgitter für die Kloschüssel (Für evtl. verlorengehende Portemonnaies)!

Das erspart unangenehme Toilettentieftauchübungen!! :DS:


Gruß & :prost:

DJ



P.S.: Aus Erfahrungen von einem bereits vergangenen OT. Namen verrate ich keine! :lol: Kann gerne gestrichen werden. War nicht ganz so ernst gemeint. ;)

Wen kannst Du damit nur meinen! :lustig::lustig::lustig:
 
Das gehört auch eher zur Hardware:

Nen Vacuumierer

Richtig.
Gehört zur Hardware und ins Gepäck desjenigen , der Vakuumieren will.

@Doc_Cleaner :

Recht hast ja.
Ein bissl Holz dazu is ja auch nicht schlecht.
Allerdings erhöht das geringfügig die Umlage.
Wobei natürlich , andersherum gesehen , nicht unbedingt jeder mit entsprechenden Transportmöglichkeiten gesegnet ist.
 
So, Joachim, genug um den heißen Brei geredet! Vergiss die Gema, ansonsten dürfte die Liste doch recht vollständig geworden sein. Wann steigt denn das perfekte OT in Bornheim? :schnellwech:
 
Hi,
ich war auch noch nie bei einem OT aber bei dieser Planung kann nichts schief gehen.
Ich denke es wird eher ein Dorffest oder Volksfest aber OK.
Wenn ich hier und da mal einen Beitrag gelesen habe dachte ich immer das sich paar verrückte mit ihren Grills bei einem andern verrückten getroffen haben, haben schön gegrillt und div. megen kaltes Bier und Jacki zu sich genommen.

Aber wie auch immer ich wäre gerne mal dabei.
 
Gerade noch eine gute Idee von Volker aufgeschnappt.

Wenn ein Wirt die Finger im Spiel hat:
Die Getränke zahlt jeder selber, diesbezüglich habe ich mich mit ... auf Bonausgabe geeinigt, d.h. mann kauft sich Getränkebons und kann natürlich überzählige am Ende zurückgeben.......dieses System ist besser als die Kassiererei immer zwischendrinn


:_prost1:
 
Zurück
Oben Unten