• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntags Hackfleischgrillen "Bacon Bomb" Kartoffelgratin und Hamburger

fuoco

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
"Bacon Bomb" oft gesehen aber bis gestern noch nie selbst gemacht --> bis Gestern

Mit wenig Beschreibung und vielen Bildern.

Bacon Bomb:
Außen: Speck und Hackfleisch.
Innen: Pilze, Paprika, Zwiebel, Käse und Hähnchenbrust.

Hamurger für die WuKis:
Klassisch.

Darunter: Kartoffelgratin

DSC07818.jpg

DSC07820.jpg

DSC07821.jpg

DSC07822.jpg

DSC07824.jpg

DSC07825.jpg

DSC07826.jpg


Fazit:
Superlecker!
Ideal für Gäste.

Der Gratin ist durch den herutergetropften Fleschsaft sehr saftig geworden.
(Man muß aber das überschüssige Fett vorsichtig abschöpfen)

Grüße aus der Oberpfalz
Peter
 

Anhänge

  • DSC07818.jpg
    DSC07818.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 2.316
  • DSC07820.jpg
    DSC07820.jpg
    108 KB · Aufrufe: 1.923
  • DSC07821.jpg
    DSC07821.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 1.998
  • DSC07822.jpg
    DSC07822.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 2.197
  • DSC07824.jpg
    DSC07824.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 1.997
  • DSC07825.jpg
    DSC07825.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 1.925
  • DSC07826.jpg
    DSC07826.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 1.893
Zuletzt bearbeitet:
dein Bacon Bomb ist richtig toll geworden. - sieht verdammt lecker aus. Mir gefällt deine Kreativiät! war bestimmt sehr lecker.
 
schaut in der Tat sehr lecker aus und wird von meinereiner mit Sicherheit auch mal nachgegrillt ;-)

allerdings schauen die Schwammerln (Pilze) die Du da verwendet hast aus wie wennst einen Haufen Nacktschnecken eingelegt hättest
.
.
.
.
.
duckundweg
 
wie wennst einen Haufen Nacktschnecken eingelegt hättest

War auch mein erster Gedanke!
Bacon Bomb (ohne Nacktschnecken) steht auch noch auf meiner Liste. Hoffe, ich brings ähnlich lecker wie du zusammen!
 
Servus Nachbar,

bin grad endlich dazu gekommen die Bombe zu probieren, und ich muß sagen :respekt: lecker wars :sabber: !

Hast du fein gemacht !:happa:

Gruas da Nachbar Schorsch
 
schaut in der Tat sehr lecker aus und wird von meinereiner mit Sicherheit auch mal nachgegrillt ;-)

allerdings schauen die Schwammerln (Pilze) die Du da verwendet hast aus wie wennst einen Haufen Nacktschnecken eingelegt hättest
.
.
.
.
.
duckundweg

Die "Nackt-Schnecken" sind die Hähnchenbruststücke (in Soja-Soße). :rolleyes:
Zum Glück werden die weiß wenn sie gar sind. :beer2:
 
Mam sieht das gut aus. Jetzt kann ich den Rest der Woche völlig entspannt angehen, immerhin weiß ich jetzt schon, was bei mir am WE auf dem Grill landet.

Hätte da nurnoch nen paar Fragen:

Haste das die komplette Zeit mit drin gehabt, wie lange? Und bei welchen Temperaturen ca.?
 
Wird kommenden Sonntag nachgegrillt.

Angesagt ist Halloween mit 4-6 Personen, denke, das passt.

:tisch: :DS: :devil:

Gruss an alle Grillsportler:

Saarsmoker
 
Servus,

Sauber :mosh:
 
Kannste bitte noch nen paar Details zum Gratin schreiben. Also kurz umrissen wie gemacht und was zu den Temperaturen und Garzeit.

Bacon Bomb braucht doch länger als nen Gratin, oder? Haste das dann erst nach ner gewissen Zeit rein?
 
Sieht gut aus.

Wie passt die Hähnchenbrust zu dem Hackfleisch?

Die Brust gibt erst mal optisch was her und hat eine andere Konsistenz wie das Hackfleisch, dadurch ist es "spannender" zum Essen.
Geschmacklich kommt das Hähnchen nur ein wenig durch die Würze (Sojasoße) raus.


Kannste bitte noch nen paar Details zum Gratin schreiben. Also kurz umrissen wie gemacht und was zu den Temperaturen und Garzeit.

Bacon Bomb braucht doch länger als nen Gratin, oder? Haste das dann erst nach ner gewissen Zeit rein?

Gratin (total simpel):
Kartoffeln in feine Scheiben hobeln. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Mit 150 ml Sahne und 100 ml Milch aufgießen und mit frisch geriebenem Käse bestreuen (am Besten was würziges wie Appenzeller etc.)

Den Gratin habe ich gleichzeitig mit der Bombe in die Kugel (drunter gestellt wegen dem Fleischsaft).
Anheizen auf ca. 160 Grad. (3/4 AZK mit Breckies un ein wenig Obstbaumholz für den Rauch)

Die Temp habe ich nicht verändert. Dauer ca. 1,5 Stunden (bis KT der Bombe auf über 75 Grad). Der Gratin kann das auch vertragen.

30 Minuten vor Garzeitende die Hamburger für die Kids mit dazu.

--> Total simpel und hat echt gut geklappt. :grün:

Gruß
Peter
 
Danke. Das passt ja klasse. Nun werd ich auch den Appenzeller los, den ich eigentlich für Burger geplant hatte. Schmeckt mir auf Burgern aber überhaupt net und ich dachte schon das überteuerte Zeug würde jetzt bei mir vergammeln.


Jetzt kann das Wochenende kommen. Freu mich schon richtig drauf. Wird meine erste BB.

Edit: Glaubst du, dass klappt auf nem Gasi auch gut? Oder denkste, dass da zu viel Unterhitze rankommt? Hat das vll. schonmal jemand gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht ja klasse aus!
 
Zurück
Oben Unten