Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 12:44
Benutzerbild von QBorg
Grillkaiser

Standard

Ich kauf mein Zeug lieber beim lokalen Händler - der kennt sich aus, mit dem kann man fachsimpeln und wenn es Problemchen geben sollte, wird einem schnell und unkompliziert geholfen. Besser kann's eigentlich nicht sein.
Und auch, wenn ich dann da mehr zahl als bei verschiedenen Super-Sonderangeboten - ich muss nix in der Weltgeschichte rumschicken, ich muss niemanden von irgendwelchen Konkurrenzangeboten überzeugen, ich muss nicht recherchieren, wo ich's dann noch billiger kriegen könnte... und die Zeit und die Nerven sind mir das bisschen Kohle Unterschied durchaus wert.

Wenn man ein treuer Kunde ist, kann es ja auch mal sein, dass da zu Gunsten des Kunden abgerundet wird, worüber man sich dann persönlich viel schöner freuen kann als bei einem anonymen Baumarkt-Mitarbeiter, der sich denkt "ach, schon wieder einer, der auf der geiz-ist-geil-Masche daherschwimmt".

Aber das ist nur meine Meinung
  #32 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 13:09
Benutzerbild von lennox
Vegetarier

Standard

Ich bin gerne bereit einen angemessenen Preis für ein gutes Produkt zu bezahlen. Wenn jedoch der gleiche Grill in den USA 160$ = 116 € kostet und hier 299 € = 413$ , so lässt sich das sicherlich nicht über Transportkosten erklären. Ich bin der Ansicht, dass auch bei einem Preis von 210 € = 290 $ noch genügend für Händler, etc. hängenbleibt.
Gruß lennox
  #33 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 13:18
Militanter Veganer

Standard

Zitat:
Zitat von lennox Beitrag anzeigen
Ich bin gerne bereit einen angemessenen Preis für ein gutes Produkt zu bezahlen. Wenn jedoch der gleiche Grill in den USA 160$ = 116 € kostet und hier 299 € = 413$ , so lässt sich das sicherlich nicht über Transportkosten erklären. Ich bin der Ansicht, dass auch bei einem Preis von 210 € = 290 $ noch genügend für Händler, etc. hängenbleibt.
Gruß lennox

so ist es
  #34 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 13:38
Benutzerbild von Progott
Vegetarier

Standard

Hab mir heute morgen auch einen OTP 57 JLE gekrallt.

Der Mitarbeiter der Gartenabteilung wollte mir den Grill zuerst nicht geben.
Der wollte tatsächlich das ich in den nächsten Globus fahre und ein Bild davon mache oder mir ein Dokument ausstellen lasse um zu bestätigen, dass sie den Grill auch wirklich haben.
Und anrufen und nachfragen machte er nicht, er wollte eine schriftliche Bestätigung.

Ich also ab zum Marktleiter.
Der hat im Baumarkt angerufen und einen Rabattzettel ausgefüllt. Hab wegen der kleinen Probleme sogar 30% bekommen anstatt die 28,xx%

War übrigens der Hornbach Markt in Pirmasens.
  #35 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 15:43
Militanter Veganer

Standard

Bauhaus hat angerufen,

angeblich kann hat Globus gesagt das die keinen Q120 Black Line bestellen können da die Firma Weber den nur an Fachgeschäfte ausliefert.

Ne ist klar.....

Bauhaus sagt im selben Satz aber das die den schon bestellen können.

Was für eine Verarsche...
  #36 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 16:34
Militanter Veganer

Standard

Ich war auch der Meinung, dass die x20 Modelle nur Fachgeschäften vorbehalten sind???
  #37 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 20:31
Militanter Veganer

Standard

Komisch das im Obi die Q120 gibt und Bauhaus diese auch bestellen kann.

Leider hat Obi keine Tiefpreisgarantie.
  #38 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 20:57
Benutzerbild von chrisC
Grillkaiser

Standard

Ich habe vorhin auch ein Q100 als Geburtstagsgeschenk mit 20% Rabatt minus 12% Rabatt bei Bauhaus gekauft.
Der Ausdruck der Werbebeilage hat schon gereicht.

Zudem noch einen Fein Multimaster Limited Edition für 210€ mitgenommen.
Ach was ist es schön hin und wieder zum Bauhaus zu fahren.
  #39 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 21:06
Veganer

Standard

Vielen Dank an euch.
Ohne diesen Thread hätte ich wohl noch ewig auf einen neuen Weber gewartet.
30% abkassiert, wenn auch erst im zweiten Anlauf.

Die vom Bauhaus hatten doch echt behauptet Hela hätte nur den Q100 im Angebot. Naja als ich aber nachgehakt habe, haben die dann doch den Rabatt eingeräumt.

Statt 399 habe ich dann 280,90 bezahlt. im Nachhinein könnte ich noch 2 weitere Prozent anmahnen. Aber mit 280 hatte ich im Kopf gerechnet und daher passt das auch.

Ich bin soo glücklich. Leider bereue ich es dass ich nicht die Kohle für den Q300 hatte. Der kann wenigstens indirekt grillen. Aber es müsste auch mit dem q220 möglich sein. Mir fällt da bestimmt mit eurer Hilfe was ein.

Als nächstes möchte ich entweder Fett Porterhousesteaks grillen oder eins von den low and slow Ribbs hier aus dem Forum antesten. Zb die Ribbs für Bierfreunde.

Also nochmals danke für das weitersagen.

#40 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 10:08
Militanter Veganer

Standard

Vielen Dank für den Tip!!!
Der Weber Q300 wurde heute beim Hornbach ca. 30% billiger bestellt.
Kanns kaum erwarten das Ding in Betrieb zu erleben.
Thema geschlossen

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Grill-Kaufberatung

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht