Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #511 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 19:50
Benutzerbild von Funkenflug
Bundesgrillminister

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas 83 Beitrag anzeigen
Bauhaus sagt: "Sollten Sie ein identisches Produkt innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum woanders noch günstiger finden, so erhalten Sie bei uns das Produkt zu einem 12% günstigeren Preis als beim Wettbewerber. Ausgenommen sind Internetangebote sowie Teppiche."
Gilt auch für Rabatt-Aktionen.

Quelle
es gibt die tiefpreisgarantie bei Bauhaus immer..
aaaaber warum kauft mann denn bei Globus oder praktiker überhaupt ein, weiss mann doch dass er ausserhalb der 20 % rabattaktion einfach 20 prozent zu teuer ist..

der bauhaus kunde macht fürs bauhaus den preischeck und wird dafür mit 12 % rabatt auf den preis des konkurenten belohnt..

ist doch ok..

aaaaber eine spirale nach unten zu starten ist nicht mein ding..

(viele inder und chinesen würden gerne eine Tieflohngarantie auf unsere arbeitskraft geben... )
  #512 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 00:38
Benutzerbild von Schnathorster
Militanter Veganer

Standard

Zitat:
Zitat von linart Beitrag anzeigen
Hat bereits jemand eine Email-Preis-Anfrage für den Q300 an den Globus in Berlin gestellt? Wäre ebenfalls daran interessiert. Eine Preisanfrage bezüglich Zubehör von Weber wäre auch interessant.
Habe gerade per Email um ein schriftliches Angebot über den Q300 inkl. Preisnachlass gestellt.
Sobald ich etwas erfahre/erhalte, gebe ich Euch Bescheid.
  #513 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 07:59
Militanter Veganer

Standard

Hab gestern abend eine Preisanfrage für folgende Weber Produkte gestellt:

- Das große Weber Grillbuch "Weber BBQ Bible"
- Weber Gasgrill Q 300
- Weber Q 300 - 320 Abdeckhaube Premium
- Weber Grillbesteck
- Weber Q 300 - 320 Grillplatte
- Weber Q 200 - 260 Grillplatte
- passende 5 Kg Gaskartusche

Poste es auch hier, wenn ich eine Antwort habe.

Gruß

Noah
  #514 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 08:03
Militanter Veganer

Standard

Zitat:
Zitat von Funkenflug Beitrag anzeigen
es gibt die tiefpreisgarantie bei Bauhaus immer..
aaaaber warum kauft mann denn bei Globus oder praktiker überhaupt ein, weiss mann doch dass er ausserhalb der 20 % rabattaktion einfach 20 prozent zu teuer ist..

der bauhaus kunde macht fürs bauhaus den preischeck und wird dafür mit 12 % rabatt auf den preis des konkurenten belohnt..

ist doch ok..

aaaaber eine spirale nach unten zu starten ist nicht mein ding..

(viele inder und chinesen würden gerne eine Tieflohngarantie auf unsere arbeitskraft geben... )
Bauhaus u. Hornbach wissen doch um diese Praktik. Und sie schließen Rabattaktionen von Konkurrenten, und Hornbach sogar Internetaktionen, bewußt mit ein. Und das haben die bestimmt nicht eingeführt, weil sie so herzensgut sind und auf einen Teil ihrer Gewinne zugunsten von uns Kunden verzichten wollen....die werden dadurch mehr Gewinn machen, sonst würden sie es wieder abschaffen.

Gruß

Noah
  #515 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 09:09
Militanter Veganer

Standard

@ noah82 @schnathorster: an der Antwort bzgl. den Preisen für den Q300 und Zubehör im Globus-Baumarkt in Berlin bin ich sehr interessiert. Könnt Ihr mir die Email per PN weiterleiten?

Danke und schöne Grüße
  #516 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 09:45
Benutzerbild von Funkenflug
Bundesgrillminister

Standard

Zitat:
Zitat von Noah82 Beitrag anzeigen
Bauhaus u. Hornbach wissen doch um diese Praktik. Und sie schließen Rabattaktionen von Konkurrenten, und Hornbach sogar Internetaktionen, bewußt mit ein. Und das haben die bestimmt nicht eingeführt, weil sie so herzensgut sind und auf einen Teil ihrer Gewinne zugunsten von uns Kunden verzichten wollen....die werden dadurch mehr Gewinn machen, sonst würden sie es wieder abschaffen.

Gruß

Noah
fakt ist doch dass diese 20% rabattaktionen nur sporadisch sind, und demnach die preise ausserhalb dieser aktion überhöht sind. wie muss sich ein kunde vorkommen wen er einen artikel am samstag für 120 € kaufte, der dann am montag nur 100€ kostet? verarscht!
bauhaus bietet dauerhaft günstig an und weil sie das wissen- können sie ruhigen gewissens die tiefpreisgarantie geben-
kommt mal einer mit der garantie wird sie meistens ohne wenn und aber gegeben. btw beim bauhaus fehlen mir im Grillsegment: do, smoker und
pfannen.. na ja vlt merken sie noch was trend ist..
  #517 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 09:52
Militanter Veganer

Standard

Bauhaus günstig??? Nie im Leben!
  #518 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 11:30
Militanter Veganer

Standard

Zitat:
Zitat von Funkenflug Beitrag anzeigen
fakt ist doch dass diese 20% rabattaktionen nur sporadisch sind, und demnach die preise ausserhalb dieser aktion überhöht sind. wie muss sich ein kunde vorkommen wen er einen artikel am samstag für 120 € kaufte, der dann am montag nur 100€ kostet? verarscht!
bauhaus bietet dauerhaft günstig an und weil sie das wissen- können sie ruhigen gewissens die tiefpreisgarantie geben-
kommt mal einer mit der garantie wird sie meistens ohne wenn und aber gegeben. btw beim bauhaus fehlen mir im Grillsegment: do, smoker und
pfannen.. na ja vlt merken sie noch was trend ist..
wie Dr Jones schon angemerkt hat: Bauhaus ist nicht dauerhaft günstig!
Deine Rechnung verstehe ich auch nicht so ganz: 20% von 120 Euro sind 24 Euro (120-24=96)!! Abhängig von Filiale und natürlich Mitarbeiter wir die Tiefpreisgarantie problemlos gewährt oder eben auch nicht. Gilt m.E. für alle Baumärkte die diese Garantie anbieten.
  #519 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 13:19
Militanter Veganer

Standard

So, nach langem passiven Dasein habe ich mich jetzt einmal angemeldet.
Wollte euch nur schnell meine Erfahrung, die ich heute gemacht habe, mitteilen.

Ich war auf der Suche nach einem Weber OTP, 47cm. (Balkon zu klein für eine größere Kugel, bevor solche Fragen kommen )
Preis in unserem örtlichen Hornbach 177€.
Das ist ja schon an sich ein sehr guter Preis.

Da ich ja hier in dem Beitrag von der 20% Aktion von der Globus Neueröffung gelesen habe (der Globus liegt ca 500km weit weg) hab ich mir das Blättchen ausgedruckt und bin in den Hornbach gefahren.
Und siehe da, ohne großes Zögern gabs 20% plus 10% auf den Grill und das komplette Zubehör, natürlich aber nur auf den Original Preis den der Globus anbietet.

So habe ich meinen One Touch Premium 47cm für sage und schreibe 144€ bekommen, ein Traum!!!
Dazu gab es noch das Anzündset Rapidfire für 21,60€, den Grillbesteckhalter für 7,20€, die Grillbürste mit 46cm Holzgriff für 10.08€ und noch Webers Holzkohle Grillbuch für 14,40€.

Ich bin hoch zufrieden das ich auf dieses Forum gestossen bin, denn sonst hätte ich niemals so viel gespart.

So, genug geschrieben, jetzt gehts ans Grillen!!!
  #520 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 13:59
Militanter Veganer

Standard

Hab grad mal bei 2 Hornbach Märkten bei mir versucht, lediglich mit dem 20% Prospektausdruck die 30% zu bekommen.
Leider wollten beide Märkte einen Nachweis darüber, wieviel der Weber Grill und das Zubehör in dem Globus Markt, der die 20% bietet, kosten. Das Argument, dass die Weber Grills u. das Zubehör überall das Gleiche kosten, wurde nicht akzeptiert

Eine tel. Anfrage im Globus in Berlin ergab, dass die E-Mailanfrage vorauss. bis Montag beantwortet sein sollte. Sonst ruf ich da am Montag nochmal an...

Gruß

Noah
Thema geschlossen

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Grill-Kaufberatung

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht