Zitat:
|
Zitat von Bobberle
1. Das Fleisch (Rind & Geflügel) bleibt immer sehr fest am Rost kleben (obwohl ich den Rost eingeölt habe). Ich habe jetzt bisher 3 mal gegrillt. Wird das mit der Zeit besser? Bei der Putenbrust ist die halbe Brust am Grill hängen geblieben  . Habt hr hier einen Tipp für mich???
|
Keine Panik, das sind nur Anfangsschwierigkeiten. Am Gussrost klebt bald nix mehr, habe auch den Q300 bzw. 320. Der (das?) Gussrost sollte erstmal eingebrannt werden (kennst Du sicher aus anderen Threads, suche nach "einbrennen"), wenn Du das vergessen hast, macht es auch nichts. Eventuell ist auch die Temperatur zu niedrig, wenn Du das Fleisch auflegst. Am Wahrscheinlichsten ist es aber, dass Du zu schnell am Fleisch herumfummelst. Im ersten Moment klebt es an, das löst sich aber wieder. Also liegen lassen und vielleicht nach 6 Minuten oder so mal wieder vorsichtig anlupfen, ob es sich schon gelöst hat. Du musst ein wenig herumprobieren, auch mit den Zeiten und Temperaturen, bei mir klebte es anfangs auch.
Wenn nix mehr klebt, bleibt der Rost natürlich auch sauberer bzw. ist dann leichter sauber zu schrubben.
Viele Spaß mit dem Grill
Toni