| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Guten Abend liebe Grillfreunde, ich hab schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt mich hier anzumelden; und nachdem ich ebensolange schon eure Threads verfolge und schon einige gute Tipps hieraus gezogen habe ist meine Anmeldung bei diesem elitären Haufen nur die logische Konsequenz
![]() Mein Name ist Torben, ich bin 29 Jahre alt und nun mehr seit 2 Wochen erneut Vater( insg. 2 Kinder) und seit 4 Jahren glücklich verheiratet. Da ich meine bessere Hälfte nun rumbekommen habe einen neuen Fleischbrenner zu kaufen, sie mir aber per tu keinen Weber genehmigen will, bin ich auf die Modelle von Bison BBQ aufmerksam geworden. Ich frage mich nun ob ich eher zu dem Modell Nevada( Lok Smoker) für ~ 129 Euro,dem Modell Arizona (Kastensmoker) für~129 Euro oder baugleich für unter 100 Euro bzw zu diesem Exemplar hier BBQ Smoker Grill Holzkohlegrill Barbecue AY 308 | eBay greifen soll. Ich freue mich ebenso auf eure gewohnt sachlichen Antworten als auch über nette gesellige Abende mit schönen Bildern und Ideen über unsere Liebsten ( unsere Sportgeräte) LG, Major Pork |
|
|||
|
Prima, aus Trompetenblech gebastelt. Bei 1mm Wandstärke kannste den auch gleich offen lassen.
Aus Edelstahl wird der Rost auch kaum sein. Meiner Meinung nach: finger weg, lieber hier im GSV was gebrauchtes holen. Da weiß man, woran man ist ![]() Weiterhin muss man den Eröffnungspost nicht gleich in der grauslichsten Farbe schreiben - und Comic San MS geht gleich garnicht ![]() Ach, und bei lauter Gemecker: Glückwunsch zum Nachwuchs
|
|
||||
|
Hatte den auch.... also zum direkt grillen ganz ok.... den Rest kannst du vergessen durch die Materialstärke und die "Lüftungsspalten" ... Hab meinen inzwischen verschenkt.... Hoffe das erleichtert deine Entscheidung.... Der Tip mit den Ebay Kleinanzeigen ist wirklich super! Und immer daran denken! Wer billig kauft, kauft zweimal... Ich hab den Fehler auch mal wieder getan!
|
Erstmal Danke für die Glückwünsche.
Ja es stellen nur Allternativen da, die ich mir dann noch modden würde. Ich hatte meiner Frau auch nen schnöden OTO 57 vorgeschlagen, den wollt sie aber auch nicht halt.Werde mich weiterhin umsehen und hier Meldung machen, wenn mir noch was ins Auge fällt. Bis dahin sag ich erstmal danke für die schnellen Antworten und noch einen ruhigen schönen Abend ![]() LG, >> Der Major << |
|
|||
|
So, nach etwas Überlegung und ewig langem Herumstöbern in den Kleinanzeigen habe ich mich nun dazu entschieden selber Hand anzulegen. Da ich relativ schnell ne Grillstation benötige ( 9.8 Einschulung meiner Tochter) werde ich das große experimentieren vorerst noch lassen und werde stattdessen nen einfachen Garraum aus nem schönen Metallfass zaubern,wenn mir da einer nen Link aus dem Forum geben kann, wo ich das noch besser nachlesen kann, wäre ich sehr froh.
Als Dankeschön winken auf jeden Fall ne ausführliche Bildbeschreibung der Aktion im Selbstbaubereich und evtl. ne Einladung zum Angrillen für den, mit der zündenden Lösung .Also helft mir bitte damit ich schnellst möglich mit der Arbeit beginnen kann. LG, >> Der Major << |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|