Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 19:40
Militanter Veganer

Standard Broil King Monarch 70

Hallo zusammen,

ich liebäugele mit dem Monarch 70, für den Stocki hier Werbung gemacht hat. Gibt es unabhängige Meinungen von euch zu diesem Ding? Hat den jemand und kann mir sagen, was gut ist, was nicht so? Das wäre sehr nett. Ich hab mit der Suche noch keine Kommentare gefunden.

Danke,
Wahnfried
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 20:25
Benutzerbild von Mrhog
Multipostbeauftragter

Standard

Ich kann Dir zwar zu dem Grill nichts sagen, aber wenn Stocki sagt der taugt was, ist auch so.

Wer Geld verliert, verliert viel.
Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles.
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 11:21
Benutzerbild von KnobivonNordesch
Grillkaiser

Standard Broil King Monarch 70

Hallo Wahnfried!

Mich würde auch dieser Grill sehr interssieren. Es gibt doch bestimmt jemanden der den Monarch 70 im Gebrauch hat.
Ich habe selbst im Forum schon danach gesuch, aber nichts gefunden.
Über Meldungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß KnobivonNordesch
  #4 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 19:41
Militanter Veganer

Standard

Hi Knobi,

hab ihn heute bestellt und werde berichten!

Prost,
Wahnfried
  #5 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 21:39
Militanter Veganer

Standard

Ok, hier ein erster Bericht!

Der Monarch 70 kam in einem einzelnen handlichen Karton verpackt. Nach dem Öffnen und dem Betrachten der Aufbauanleitung ist mir erstmal das Kinn runtergefallen. Lauter lustige kleine Tütchen und Teilchen! Erst mal alles auf dem Esstisch ausgebreiten. Und dann das hier

Aber auch wenn das ganze doch etwas komplexer als Billy aufzubauen ist, braucht man doch nicht den schwarzen Ikea-Gürtel. Die Anleitung ist nämlich ziemlich gut durchdacht und die Konstruktion ganz pfiffig. Ich bin in etwa 45 Minuten durch gewesen und habe nur einen Schraubenzieher und zwei Schraubenschlüssel gebraucht.

Insgesamt macht alles einen sehr soliden Eindruck, anders als z.B. das Weber-Wägelchen für den Q.

Das initiale Reinigen auf leer auf mittlerer Stufe bringt das Thermometer nach einiger Zeit schon an den Anschlag:

Bei der Lieferung ist ein recht gutes Rezeptbuch dabei. Auch wenn es manchmal doch arg auf die "Schau-mal-was-für-ein-praktisches-Zubehör-es-noch-gibt"-Tube drückt, sind die Rezepte zumindest nicht so 08/15 wie sonst. Aber erst mal schnell um acht noch in den Supermarkt (da unser Metzger dann natürlich schon zu hat) und was Rinderhüfte geholt. Einfach drauf auf den Grill und ...

Find ich für einen absolut ersten Versuch schon nicht schlecht!
  #6 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 18:29
Militanter Veganer

Standard

So, noch eine kleine Rückmeldung nach knapp zwei Wochen Einsatz ... habe mindestens fünf Mal in der Zwischenzeit gegrillt, so oft wie noch nie. Gas hat echt was für sich, man ist schnell dabei, hat eine gute Regelmöglichkeit und relativ geringen Reinigungsaufwand.

Auch das Ergebnis lässt sich sehen. Der große Innenraum mit dem unteren und oberem Rost ist wirklich praktisch. Z.B. lege ich oben Kartoffeln, Zwiebeln und Mais ab, lasse auf der linken Flamme Gemüse im Wok grillen und auf der rechten Flamme das Fleisch. So bekomme ich eine komplette Mahlzeit zusammen! Ich weiß, für die meisten hier ist das wahrscheinlich nichts neues, aber ich habe damit nicht gerechnet. Als nächstes probier ich mal den Spießbrenner.

Bis jetzt hab ich nur zwei Miniminimini-Sachen auszusetzen gehabt. Es gibt zwei labbrige Plastikarretierungen der Seitenteile, die hinten reingesteckt werden, und von denen ich natürlich gleich eine terminiert habe. Und das Verbindungskabel vom Elektrozünder ist bei mir was locker und fällt gelegentlich raus, muß wohl mal die Klemme festquetschen. Allgemein ist die Fertigung, wie schon erwähnt, gut.

Insgesamt also ein echter Spaßkauf zu einem guten Preis. Thumbs up für den Monarch und für Stockis Beratung!
  #7 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 06:31
Benutzerbild von KnobivonNordesch
Grillkaiser

Standard Drehspieß

Hallo Griller!

Möchtest du nicht mal den Drehspieß testen???
Binn darauf gespannt wie das mit dem hinteren Brenner so klappt

Gruß aus Westfalen von KnobivonNordesch
  #8 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 07:19
Militanter Veganer

Standard

Na klar, mal sehen, was das Wochenende bringt. Ich hab schonmal in der Rezept-Datenbank nach irgendwas mit Huhn oder Ente geguckt ... wenn jemand eine Empfehlung hat ...
Wahnfried
  #9 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 09:16
Benutzerbild von tommes
Fleischesser

tommes eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Wahnfried,

willkommen im BKOC (Broil King Owners Club).

Bin mal gespannt wie der Spieß auf deinem Gerät funktioniert. Ich finde bei meinem den Motor fürchterlich laut, denke da muss ich mal nach Alternativtechnik suchen.

Gruß Thomas
  #10 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 10:57
Benutzerbild von stocki
Grillkaiser

Standard

Es gibt passende und leise Motoren mit 230V Anschluss für 29,90.
Sind lieferbar.

Grüßle
Thomas
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Grill-Kaufberatung

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht