| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo liebe Forums-Gemeinde,
auf der Suche nach Tipps zu einem brauchbaren aber dennoch bezahlbaren Gasgrill bin ich bei der Suche auch hier bei Euch gelandet. Ist schon klasse, was man hier alles an Informationen finden kann (und wie man sich langsam mit dem Gedanken anfreundet, doch etwas mehr auszugeben )Ich hatte mich gedanklich schon mit dem kleinen Weber "Spirit E 210 Classic" für 499 angefreundet, eigentlich liegt aber auch der schon über meinem Budget. Nun habe ich gesehen, daß es bei der Metro gerade einen Gasgrillwagen für 237,99 (brutto) gibt, der zumindest für mich als Laien garnicht so schlecht aussieht. ![]() Macht auf den ersten Blick einen nicht ganz so wackeligen Eindruck, hat sogar porzelenbeschichtete Grill und Warmhalteroste, ist 3-flammig und hat einen Seitenbrenner. Fraglich ist natürlich, wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht. Vielleicht erkennt einer von Euch Spezialisten sogar, um welche Marke es sich hier handelt? Dann könnte ich natürlich noch nach weiteren Erfahrungsberichten suchen und evtl. wäre dann auch die Ersatzteilversorgung etwas klarer. Im Vorraus schon einmal vielen Dank. PS: Zur zeit habe ich noch so einen Baumarkt-Lavastein-Gasi, der mir natürlich prompt nach einem Jahr schon fast durchgerostet ist. Okay, er stand zwar überdacht, aber man hätte ihn auch reinstellen oder zumindest abdecken können ... |
|
||||
|
Hallo Clausi,
das ist schwer zu sagen, weil man nicht ersehen kann, wer den herstellt. Der kommt aber wahrscheinlich aus China. Macht so rein äußerlich einen guten Eindruck und ist - zur Lavabüchse - mit Sicherheit eine Verbesserung. Aber ich lasse da mal lieber die Gasprofis sprechen. Uwe
|
Och menno
Aber erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Eigentlich sind das ja die Antworten, die ich erwartet hatte, nachdem ich mich hier schon ein bisschen eingelesen habe. Aber ein bisschen Hoffnung hatte ich trotzdem noch, daß ich die Hälfte sparen könnte ... Zurück zum Weber. Wenn ich gerne den Seitekocher hätte, müßte ich wohl schon mindestens 799,00 investieren (Spirit E 320 Johann Lafer Ausstattung). Was sagt Eure Erfahrung? Würde ich den Seitenkocher sehr vermissen? Okay, bei meinem Billig-Lava-Grill hatte ich natürlich auch keinen, aber wäre ja doch vielleicht praktisch, dort nebenbei was zu kochen oder warm zu halten. Gibt es sonst noch ersthafte Alternativen - evtl. ein bisschen preisgünstiger - ohne zu große Abstriche an Funktion und vor allem Qualität zu machen? Wir sind nicht die absoluten Ganzjahres-Powergriller. Ich würde mal sagen, bei schönem Wetter so vielleicht 2 mal die Woche, also vielleicht 40-50 mal pro Jahr (wenn überhaupt). Aber ich habe natürlich auch keine Lust, alle 2 Jahre erneut ein paar Hunderter zu investieren. Dann - auch wenn es erst mal weh tut - lieber einmal ein bisschen mehr. (Falls ich die Investition in der Höhe dann überhaupt von meiner besseren Hälfte überhaupt genehmigt bekomme ... |
|
||||
|
Hi,
Zitat:
http://www.campingaz.com/DE/p-23280-camp-bistro.aspx Gruß Jörg |
|
||||
|
Zitat:
janssen
|
Das Metro-Angebot halte ich für gut, auf dem Bild macht er einen sauberen Eindruck, prima Ausstattung mit 3 Brennern und Seitenbrenner (wichtig, zB. Mopsauce köcheln oder mal den Wok drauf).
Hinfahren, in Augenschein nehmen. Und daran denken, dass Du innerhalb der Garantiezeit bei Problemen jederzeit einen neuen bekommst oder Geld zurück. Pfleglich behandeln, wetterfest lagern, glücklich sein. Warum dann soviel mehr bezahlen?
|
Puh, nun habt Ihr mich ja noch mehr verunsichert.
Mit der Antwort "Der ist Schrott, kauf den lieber nicht" hätte ich mich ja schon fast anfreunden können. Nun gut, ich werde vielleicht nachher noch zur Metro düsen, die haben ja bis 22:00 Uhr offen. Und wenn ich ihn gleich mitnehme und der dann nix taugt, weiß ich ja, bei wem ich mich beschweren kann
|
|
||||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|