| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und möcht mir einen Gasi kaufen.
Bei meiner Suche, auch in der Bucht, viel mir folgende Artikelnummer auf: 320382405975 Es handelt sich hierbei um einen Edelstahlgriller mit 4 Brenner + Seitenbrenner, der mir eigentlich einen recht guten Eindruck macht. Und das Beste daran ist, er kostet nur 279.- Euronen !! Ähnliche Griller kosten doch meist das Doppelte... Was haltet ihr davon, soll ich zuschlagen oder soll ich es lassen ? Ist da irgend ein Hund begraben? Ihr braucht nur in der Bucht nach der Artikelnummer suchen... Lg Herbert P.s. Soll jetzt keine Werbung für irgendwas sein, aber ich bin meines Geldes nicht Feind |
|
||||
|
Ein ähnliches Thema gab es vor ein paar Tagen:
http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=29670 Du hast 24 Monate Gewährleistung, wie bei jedem teuren Gasi auch. Der Grill sieht soweit gut aus, aber Du hast keine Chance, den vor dem Kauf zu begutachten. Bedenke aber auch die Versandkosten, und dass der Anbieter nur "Kistenschieber" ist, dh. er verkauft alle möglichen Artikel, bietet keine Abholung an, hat vermutlich auch im Detail keine Ahnung, sondern läßt die Ware einfach von anderswo zu Dir schicken. Ich persönlich mag solche Anbieter, in dieser Preisklasse, eher nicht. Das könnte bei Problemen - Probleme geben und umständlich sein Vorher mal beim Anbieter erkundigen.
|
Zitat:
....sry, bitte net falsch verstehen, ich muss meine Patte auch schwer verdienen.......aber warum ist das denn das Beste an dem Grill?????? .....ich will gute Ergebnisse erziehlen, da hat der Preis der Grillgeräte nur bedingt was mit zu tu'n.....und Qualität hat seinen Preis
|
|
||||
|
Es ist der Santos Mali. Gekauft bei Ebay direkt von Santos. Kostet bei denen im offiziellen Onlineshop das Doppelte.
Klar sagt man: Wer billig kauft, kauft zweimal. Aber ich sehe nicht ein, dass sich irgendwelche Amis mit meinem Geld nen schönen Lenz machen. Wenn man mal auf die Verpackung schaut sieht man, dass auch Hersteller wie Grandhall und Weber in China produziert werden. Ich wette, die Kisten kommen fast alle vom gleichen Band... Wie gesagt, bei mir stimmt das Grillergebnis. [/quote]
|
@Dodgeman
Ok, Qualität hat seinen Preis und wer "billig" kauft - kauft doppelt. Das kennen wir alle, aber: Günstig muss nicht billig sein und teuer muss nicht gut sein, das wissen wir auch alle. Ich sag einfach mal so, frei aus mir heraus, ohne jemandem auf den Schlips zu treten: Für einen Weber Grill zahlt man 30% für den Namen Weber... Und ein KohleKugelgrill vom Weber ist nicht dreimal so gut wie er teuer ist. Ich denke es gibt eben auch bei den Grills Discounter die z.T. Markengeräte ohne Label günstig einkaufen und damit handeln. Und schließlich das wichtigste: Wer keine Ahnung vom Grillen hat, bringt auch auf einem Weber um 2500.- Euro keine guten Ergebnisse zusammen... Lg Herbert |
|
|||
|
Was ich persönlich auch bei solchen Anschaffungen immer wichtig finde, ist die Versorgung mit Ersatzteilen. Was habe ich davon, wenn ich solch einen Grill für 350,- Euro kaufe, und scheitere schon beim Nachbestellen von Flavorbars oder sonstigem Kram? Da geb ich lieber beim Grillsporthändler meines Vertrauens 600,- Euro in die Hand, bekomm einen Outdoorchef Wellington geliefert, hab dann auch nen 4+1 Gasgrill und hab die Gewissheit, daß ich einen Fachhändler habe, den ich auch ansprechen kann.
Nix gegen sparen, müssen wir wohl in der heutigen Zeit alle, aber dann spar ich lieber was länger und kauf dann mit ruhigem Gewissen. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|