| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Hab mich für den Q320 entschieden. 2 Brenner hat er auch, die man eben anhand des äußeren Ringbrenners perfekt für indirektes Grillen nutzen kann. Das Gusseiserne Rost zaubert nen perfektes Bild auf jedes Grillgut, stylish ist er sowieso. Durch die abklappbaren Seitentische nimmt er abgedeckt auch nicht so viel Platz weg wie der Spirit. Nen Warmhalterost haste bei dem 320er auch schon dabei. Gut, ob man das Licht braucht, naja, bei mir nutzt es schon viel, weil ich auch öfter mal noch im dunkeln den Grill anschmeisse.
Der Verkäufer meinte, das Bauchgefühl sei entscheidend. Naja, das trieb mich dann zum Q...
|
Wenn Spirit, würde ich zum 310 raten. Beim 210 scheint die Hitze für direkt ein bisschen knapp zu sein, war hier schon verschiedentlich zu lesen. Beim 310 hast du mit 3 Brennern auch wesentlich mehr Möglichkeiten bei indirekt.
lupus
|
Zitat:
Freddy1976 bleibt beim Q300 und wollte sich für seinen Aufenthalt in GB wieder einen holen.
|
|
||||
|
Oh weia,das wird wohl ne schwierige Entscheidung für mich.
Mir ist übrigens gerade aufgefallen,dass sich im aktuellen Weber Prospekt nen Druckfehler bei der Spirit Serie bei den Maßen zur Grillfläche eingeschlichen hat. Da bin ich vorhin nämlich erstmal drauf "rein gefallen". Da steht bei dem 310 als Grillfläche 66x50 cm. Oha,dachte ich im ersten Moment,nochmal deutlich größer wie beim Q300. Noch nen Pluspunkt für den Spirit,gegen den Q300. Bis mir eingefallen war,das das ja nicht stimmen kann,da der Spirit bei den Abmaßen,sogar etwas kleiner als der Q300 ist. Da haben die Jungs die Grillflächenmaße mit dem Genesis verwechselt. @lupus: Da hast Du wahrscheinlich recht und mich schon fast überzeugt. Wenn Spirit,dann würde es wohl tatsächlich eher der 310 werden. Aber wo fängt das alles an und hört es auf...? Dann könnte man schon wieder überlegen,wenn 310...aber nen Seitenkocher,wäre auch nicht schlecht... Aber,auf der einen Seite,hatte ich mir für die Neuanschaffung max.600 Euro als Grenze gesetzt. Auf der anderen Seite,will ich dieses Mal etwas "länger zufrieden" sein,als ein Jahr. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|