| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
wieviel wollen deine eltern denn ausgeben?
lohnt sich ja nicht grills für 1000 euro vorzuschlagen wenn sie 500 euro ausgeben wollen. raucharmoa kann auch recht simpel erzeugt werden indem du (vollgesagugte) woodchips in jehova einwickelst und mit auf den grill legst. |
|
||||
|
Schau Dir mal den Weber Spirit 310 an. Ist 3flammig (super für indirekt) und ein sehr gutes Gerät. Verwende den 310er schon seit 4 Jahren und habe keine Probleme. Steht Sommer und Winter im Freien (mit Verhüteli) und macht keine Mucken beim zünden. Gibt auch viel Zubehör für verschiedene Anlässe (Drehspiess, Gußeisen Rost, Räucherbox usw.) Würde ich wieder kaufen - ist aber nicht notwendig, denn er hält ewig. (Listenpreis unverhandelt € 699,--)
Gruß Rudi
|
Zitat:
also da kann ich meinen Lieblinsgrill ODC Ascona empfehlen. 1. für low slow top-Gerät 2. wenig Aufwand zum reinigen 3. durch den Kegel keine Fettbrand 4. liegt im genannten Preisbereich LG Lorenz
|
Mortarion, der Grillgeschmack kommt mitnichten vond er Kohle
oder von irgendwelchen Räucherchips. Auch beim Gasgrill entwickeln sich die Aromen wie beim Holzkohlegrill. Deine Eltern werden im Blindversuch keinen Unterschied merken also mach die Räucherbox oder die Möglichkeit, Räucherchips zu verwenden, nicht zu einem Kriterium für einen Gasgrillkauf.
|
Als Ascona Besitzer würde ich dir den bedenkenlos empfehlen!
http://www.toms-grillwelt.de,Outdoorchef Ascona blau, Outdoorchef Auckland, Weber OTG 57; Go Anywhere; Q100; Pizzastein 57cm; Lodge 24, 26, 30, Rib Halter, Outdoorchef Gourmet check, Maverick ET-732, Campchef 12" DO |
|
||||
|
Hallo,
Wie ist das mit diesem "Trichter" bei den ODC. Für direkt zu grillen scheint man ihn ja in diese Vulkanstellung zu drehen. Hat man dann nur quasi in der Mitte (also über dem Vulkan) richtig hitze oder kann man auf der ganzen grillfälche gut direkt grillen? |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|