| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Nachdem ich die ganzen tollen Bilder hier gesehen habe, habe ich unfassbar viel Lust aufs Grillen bekommen
![]() Daher suche ich für meine Freundin und mich einen passenden Grill. Wir wohnen in einer Großstadt und grillen meistens am Rhein. Da zwei Personen nicht sonderlich viel essen können, brauchen wir nicht viel Grillfläche. Grundsätzlich reicht schon ein Einweggrill, aber die kann man natürlich auf keiner Wiese aufbauen, da sie den Boden zerstören. Leider kann man hier auch keine Kartoffel in die Kohle legen. Hatte mir den SoH bestellt, aber der ist schon recht schwer (massiv halt) und leider war ein Rost verbogen, sodass ich ihn vorerst zurückgeschickt habe. Also idealerweise recht kompakt gebaut, sodass man den Grill problemlos mit dem Fahrrad transportieren kann. Gibt es noch Alternativen zum SoH? Liebe Grüße |
|
|||
|
Weber Go Anywhere ist eigentlich der perfekte Grill zum Mitnehmen. Ist schön Eckig und hat ein durchdachtes System zum tragen und transportieren. Das Problem ist nur wo du ihn bekommst.
|||
|
Mit Gas habe ich zwar noch nie (selbst) gegrillt, aber habe keine Abneigung dagegen
![]() Wäre schön, falls der Grill preislich unter 100€ bleibt. Auf dem Markt sind halt sehr viele "Picknick-Grills", aber einige davon kann man einmal benutzen und danach fallen sie auseinander. |
|
||||
|
Da wäre der GA schon eine sehr gute Alternative. Gut zu transportieren, ein AZK von Al... o.ä. reicht für eine Füllung und die Kohle ist nach dem Schließen der Lüftungen schnell erloschen. Leider sind die Preise für den Grill mittlerweile ziemlich gestiegen und er ist nicht mehr so einfach zu bekommen, da ihn Weber 2010 in D aus dem Programm genommen hat.
||||
|
Moin,
sowohl der GA, als auch der SoH lassen sich mit ein paar Hakengummiseilen auf einem Gepäckträger festzurren, wobei der SoH einen kleinen Vorteil hat, er wird mit einer gefütterten Tasche geliefert. Was aber nichts am Gewicht ändert, der GA ist im leeren Zustand auch kein Leichtgewicht. Und das Zubehör nicht vergessen... (Gussrost, Kombizange, Campinghocker...) Meinen GA würde ich aber überall hin tragen... Man könnte die Kiste mit einem Tragegurt ausrüsten und wie eine Reisetasche transportieren... Als Alternative gäbe es noch Faltgrills aus Edelstahlfolie, z.B. : Sind beides Direktgrills... Und mit ~4 Kg dürfte dieser auch noch tragbar sein, da geht auch indirekt : Viel Spass beim Rheingrillen !
Seit über zwei Jahren Webergriller. Geändert von johome (13.06.2012 um 23:42 Uhr) |
|
||||
|
Den o.g. Esbit würde ich als Gewichtsalternative wählen. Aber bedenke die AZK Einsparung beim SoH und die Möglichkeit auch die Kohle sauber hin und alles wieder mit nach Hause zu nehmen. Ich habe meinen SoH für die gleichen Gelegenheiten gekauft wie Du, und am See schaut aber auch jeder neidisch auf unser kleines "Söhnchen".
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|