| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Nach dem ich aus dem Krankenhaus entlassen worden aber noch krankgeschrieben bin ( Bandscheiben OP ) habe ich sehr viel Zeit zum Nachdenken über meine Grilllandschaft im Garten.
Da ich die Weber Grills selber verkaufe habe ich mich für folgende Sportgeräte in die Auswahl genommen welche ich wohl kaufen werde : 1 Weber Spirt E 310 mit Gusswendeplatte und den 1 Weber ONE TOUCH Original 57 cm , ich wollte mal nachfragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet und was ich dazukaufen sollte. Hühnersitz, Grillwok und Zedernplanken habe ich schon bekommen. Wir grillen meistens mit 4 - 8 Personen. ![]() vielen Dank für eure Anregungen. Dirk |
|
||||
|
Einen Smoker
![]() Spaß beiseite. Für die Kugel: Anzündkamin! Eine lange, aber nicht so teure Edelstahlzange für die Kohlen. Kleine Schaufel für die Kohlen und die Asche Thermometer (einen Einstechthermometer und ein oder zwei die im Fleisch/Grill bleiben können - vorzugsweise welche die Fleisch und Garraumtemperatur messen) Der Spirit kommt wahrscheinlich ohne Gußrost. Genauso natürlich die Kugel. Wenn Du den Lodge Gußrost irgendwo bekommst kannst du den sicher auf beiden Grills gut gebrauchen. Insbesondere wenn´s Steak gibt. Ansonsten halt den runden Gußrost von BBQer Was mir viel Spaß macht ist die Rotisserie für den Gasgrill. Hühnersitz hin oder her, ist für mich eher einen Notlösung. Hähnchen (oder Gans) vom Spieß regeln! Wenn Du gerne Pizza ißt einen Pizzastein. Ein gutes Grillbesteck (Weberstyle würde bei Dir ja passen..) . Einen langen Silikonpinsel Das reicht dann mal für´s erste... Viele Grüße, Gerhard
|
danke für die Tipps. Den Pizzastein,den Pinsel und ein gutes Grillbesteck (Grillslinger Grillgürtel) habe ich schon, die Gussroste muß ich mir dann noch besorgen oder reichen zunächst die Roste die bei den Grills dabei sind.
Eine Rotisserie für den Gasgrill könnt ihr mir eine empfehlen ?? müsste aber mit Batteriemotor sein da ich im Garten kein Strom habe. nochmals danke für eure Mithilfe und sorry für die ganzen Fragen. ![]() ![]() ![]() Dirk
|
|
||||
|
Hallo,
natürlich kann man mit den originalen Rosten grillen. Guß ist ja in erster Linie schön für´s Branding beim direkten Grillen. Bei der batteriebetriebenen Rotisserie kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich habe eine Steckdose direkt neben dem Grill. Viele Grüße, Gerhard
|
Fuer den normalen Einsatz habe ich einen Genesis Silver (Spirit 3 Brenner) im Einsatz. Und fuer den Einsatz als Raeucherofen(grill) habe ich noch eine Kombination aus Weber Kugel (57cm) und Brinkman Smoker.
Aber der Gasgrill kommt viel haeufiger zum Einsatz als der Kohlegrill.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|