| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
nachdem wir nun endlcih in ein kleines Häuschen mit Garten gezogen sind, kann ich mir nun auch einen schöner Weber-Kugel-Grill zulegen. Nach erster Sichtung sind da doch einige Fragen offen. Zum einen die Größe: Wir werden meist zu zwei, aber auch mal zu viert oder mehr grillen. Sind 47 cm ausreichend? Oder sollten es schon 57 cm sein? Bitte um kurze Tips dazu. Zum einen die Ausstattung: Wir schwanken da zwischen Premium und Original... Den Premium würden wir wohl in 47cm nehmen, den Original könnten wir uns vom Budget auch als 57er Version leisten. Ich habe auch gelesen, dass einiges Zubehör, z.B. das Sear Grate-Set nur für den 57er erhältlich ist... Ich bin noch ein wenig frisch auf diesem Gebiet und würde mich über kompetente Unterstützung freuen. Thx. Pago |
|
||||
|
Moin Pago,
kauf die nur keinen 47er. Den Fehler haben viele gemacht, ok man kann ihn immer noch als Beistellgrill nutzen, aber dafür würde ich mir lieber einen GA kaufen. Das beste an Preis-/Leistungsverhältnis ist dieses Angebot hier: www.*************** Da hast Du die wesentlichen Ausstattungsmerkmale in einem und kannst Dich dann allmählich arm kaufen (sear grate, Roti, smokenator, etc.). Alles andere ist Mumpitz, glaub mir. PS: Herzlich Willkommen!
|
57!
Mit dem 47er bist du viel zu sehr eingeschränkt, wenn du mal was Größeres machen willst. Das mit dem Zubehör kommt noch hinzu. Ich hatte zu Anfang auch einen 47 und bin froh, dass ich nun noch einen großen Gasi und einen UDS habe. Schau dir mal bei www.********* den Weber One Touch Gold mit Deckelhalter und Thermometer an. Das wäre meine Wahl. Der Aschetopf ist wirklich nützlich und so bist du auch für die Zukunft gerüstet. Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät. Andreas Edit sagt: Der Dr. hat noch mehr Recht als ich! Mastertouch!
»Sage mir, was du isst, und ich sage dir, was du bist.« Brillat-Savarin Geändert von Andiman (09.01.2012 um 09:59 Uhr) |
|
|||
|
Hey,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Den Mastertouch habe ich bisher noch nie gesehen. Was genau unterscheidet den denn von den teureren? Bzw. wofür steht das Mastertouch? Ich denke, aber ich bin überzeugt. Den werd ich mir wohl bestellen. Gruß Patrick |
|
||||
|
Bei dem sind Kohlekörbe, Deckelthermometer und Deckelhalter dabei.
Ich hatte was gelesen das der Mastertouch für den Dänischen Markt bestimmt ist. Dadurch findet man in i. d. R nicht in D. Er ist ein OTP inkl. Zubehör
|
Nur so als Anmerkung: Da der Mastertouch nicht für Deutschland bestimmt ist, hast du auf das Gerät keine Herstellergarantie.
Die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler hast du schon. Ansonsten schließ ich mich der Mehrheit an: 57er auf alle Fälle. Ob du das Schätzeisen (Deckelthermometer) oder den Deckelhalter brauchst, das sei mal dahingestellt. Für mich jedenfalls unverzichtbar ist der Aschebehälter (im Original hast du ja nur ne Pfanne, auf die die Asche rieseln kann und vom nächsten Windstoß direkt auf der Terrasse, dem Balkon, dem Garten oder dem gedeckten Tisch inkl. hungrigen Gästen verteilt wird.
Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. Fränkische Verstärkung der Bayerischen Alpenmafia (BAM) |
|
||||
|
Ich kann dir empfehlen auch den Performer Touch'n'go in betracht zu ziehen. Du hast dann eine große Arbeitsfläche mit dabei die ich nicht mehr missen möchte. Außerdem steht er noch stabiler und die Gaszündung ist ein feines Feature. Ich finde das er den höheren Preis Wert ist.
Zubehör von Weber kann ich wegen des Preises nur bedingt empfehlen. Ich besitze die Kohlenzange,ne Fleischzange und den Wender von Weber. Die sind sehr gut. Den Rest (Riphalter,Thermometer,Pizzastein usw) hab ich von andren Herstellern.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|