| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Entchen,
die Anschaffung eines Kugelgrills kann ich Dir nur wärmstens empfehlen! Dabei solltest Du drauf achten, den Grill nicht zu klein zu kaufen. Ich habe mich für einen Kugelgrill von Weber mit 57 cm Durchmesser entschieden. Bereits jetzt nach 2 Jahren, zeigen sich die Vorteile eines "teuren" Grills gegenüber einem billigen Model aus dem Baumarkt: Obwohl meine Kugel draussen steht (nur unter einer Abdeckhaube) sieht sie nach 2 Jahren ständigem Gebrauch (auch im Winter) noch aus wie neu! Einen Baumarkt Grill könnte ich bei gleicher Belastung wohl jetzt wegschmeißen. Neben den üblichen Steaks und Würstchen gelingen (auch Anfängern wie mir) tolle Sachen in der Weberkugel wie z.b.: Heiß geräucherte Forellen ![]() Lecker Pizza ![]() oder ein Krustenbraten ![]() Wie man das macht, erfährst Du mit allen Tipps und Tricks hier im Forum Gruß Lärry
||||
|
Ich persönlich halte ja Keramikgrills für mich persönlich für das Beste wenn es um's Indirekte Grillen geht.
Gleichmässige Hitzeverteilung Gute Wärmespeicherung Wenig Kohleverbrauch Exacte Steuerung Er macht dank Oberhitze eine Traumhafte Pizza die Du sonst so nur aus einem HBO bekommst. Und auch nur ein Hunni teurer wie eine gute Kugel. Bei eBay gehen die hier grad für um die 320 euro weg und sind IMHO jeden Cent wert. Ich hab den gleichen. Tolles Gerät: 21" Keramikgrill Egg Kamado Grill Holzkohle BBQ Smoker Keramik Barbecue +Ablagen | eBay
|
Ich würde den Weber OTP 57cm nehmen. War auch mein erster. Könnten im lauf der Zeit natürlich noch mehr werden
![]() , aber mit dem kannst Du fast alles machen und es gibt auch viel Zubehör für den. Habe insgesamt 6 Webergrills ( siehe Signatur ) und bin absolut zufrieden !! Gruß Matthias
||||
|
hab seid ein paar Tagen ein 57er Outdoorchef, und will glaub nix anderes mehr.
den emaillierten Grillrost sollte man zugunsten des ODC noch erwähnen. Denke das ist eine Glaubensfrage. aber der Trichter ist schon genial... 100% indirekte grillfläche
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|