| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
nachdem mein Mann und ich bald in unser eigenes Häuschen umziehen werden und auch noch sein dreißigster Geburtstag vor der Tür steht, wünscht mein Mann sich nichts mehr als endlich einen richtigen Grill für unseren Garten und damit die Chance, unser Elektromonster auf den Müll zu schmeißen ![]() Tja, jetzt habe ich die undankbare Aufgabe, ihn mit einem Grill zu begeistern, denn leider sind seine Wünsche sehr dürftig ![]() Es soll ein Holzkohlegrill sein und man sollte indirekt Grillen können, also auch mal einen Braten etc. Tja, das wars an Wünschen Meine Wünsche wären dazu noch die Versorgung von ca. 6-8 Personen, einfache Handhabung und ein unkompliziertes Saubermachen ![]() Freunde von uns haben einen Weber Kugelgrill und bei dem ist das ja wirklich einfach mit dem Aschebehälter. Allerdings habe ich das Gefühl, dass man bei Weber auch 50% nur für den Namen bezahlt oder irre ich mich da vielleicht? Was könnt ihr so empfehlen? Wirklich einen Kugelgrill? Wie sieht das mit den Outdoorchefs aus? Wie sind die im Vergleich zu den Weber? Oder die anderen Marken wie Landmann oder Dancook? Oder sollte es etwas ganz anderes als ein Kugelgrill sein? So ein paar Anregungen wären prima, denn ich weiß momentan ehrlich nicht, was ich so machen soll. Auch die Smoker sehen ja recht schick aus ... Ach so, die Preisvorstellung läge so bei 300 bis max. 400€. Es käme darauf an, was für ein Modell sich dann herauskristallisiert und dann würde ich sammeln gehen bei der Verwandtschaft Ich danke Euch für Eure Hilfe. LG Entchen |
|
|||
|
Hallo zusammen,
danke für die Antwort. Wieso würdet ihr den Weber z.B. dem ODC vorziehen? Bei dem gefällt mir ja eigentlich dieses indirekt grillen System mit dem Trichter, weil man hier die ganze Grillfläche dafür nutzen kann. Beim Weber geht das indirekt nur mit einem Teil, oder? Oder doch auch komplett? Dann mit separaten Kohlehaltern oder so? Würdet ihr so etwas gar nicht nehmen? ![]() LG Entchen |
|
||||
|
Ob Weber oder ODC - die beiden geben sich qualitativ und preislich mittlerweile wirklich nimmer viel.
Wenn du auf das Trichtersystem stehst, dann nimm den ODC. Ich persönlich mag meine Rotisserie, da bleibt dann der Weber vorne (davon abgesehen hat man mit dem Trichter auch so einiges mehr zu reinigen). Schlecht ist weder die eine, noch die andere Entscheidung. Ich wünsch euch schonmal viel Spaß in der Welt des indirekten Grillens ![]() Grüsse, Wolfgang
Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. Fränkische Verstärkung der Bayerischen Alpenmafia (BAM) |
|
||||
|
Ob ODC oder Weber ist eigentlich egal.
Es kommt am Schluss auf die Kohle drauf an. Zur Zeit kursieren in der Bucht sogar "grosse grüne Eier" ür um die 300 Euro ! Die sind auch hganu i.o. dem Forum nach ! 21" Keramikgrill Egg Kamado Grill Holzkohle BBQ Smoker Keramik Barbecue +Ablagen | eBay Biete aber nicht zu hoch, de kommen alle Tage wieder |
|
||||
|
Zitat:
Hab auch den 57er ODC + Roti und bin super zufrieden. Sämtliches Weber-Zubehör passt auch auf/in den ODC. Nachbar hat den OTP und ist ebenfalls sehr zufrieden. Qualitativ nehmen sich Beide NICHTS (preislich aber auch sehr wenig). Stehst Du auf die Trichtertechnik (gibts von Weber nicht), dann nimm den ODC. Ist Dir das etwas besser ausgeklügelte Aschebehältersystem wichtiger, dann nimm den Weber. Schau Dir am besten beide im Vergleich an und entscheide... Ansonsten nutz die SuFu und Du wirst etliche Beiträge für und wider finden, sowohl für den Eine als auch für die andere Marke.. Danach bist Du auch nicht schlauer, aber belesener
|
Nur mal ne doofe Frage: Die ODC haben doch die Scharniere... d.h. man muss am Scharnier rumfummeln, wenn man ne Roti dazwischenklemmen will, oder?!
Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. Fränkische Verstärkung der Bayerischen Alpenmafia (BAM) |
|
||||
|
Ein Scharnier hat die normale 57erKugel von ODC nicht.
Deckelhaltersystem außen, ähnlich Weber.. ODC Easy Charcoal ![]() Scharnier gibt's erst ab ODC Rover:
"Drum singe wem Gesang gegeben,und wer’s nicht kann, soll einen heben" (Heinz Erhard) ![]() Kugeln+Roti,Gasi,Thüros und reichlich Zubehör Geändert von Jeverschluck (06.02.2012 um 12:51 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|