| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Leute !
Auch auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwann mal diskutiert wurde, stell ich doch noch mal die Frage: Welcher Grillrost ist wohl der bessere von oben genannten? Ich weiß schon, durch dieses Forum, dass in Sachen Branding wohl der Gusseisenrost am besten ist. Vermutlich hat man aber Probleme mit Rost..? Oder nicht ?? Was bringt der emailierte für Vorteile? Lg Herbert |
|
|||
|
Danke, @honza, es fällt nämlich auf, dass man in letzter Zeit sehr viele Grills
mit Emailrost sieht und dagegen eher wenige mit Gusseisen. Klebt das Grillgut an den emailierten Rosts nicht an oder was steckt dahinter? Lg |
|
||||
|
Eine Beschichtung soll zwei Funktionen erfüllen. Zum einen eine möglichst glatte Oberfläche bilden ==> es soll nichts ankleben. Andererseits soll sie Rostschutz sein.
Beim Gussrost sorgt die Patina für Rostschutz und anti Haft Effekt Ich hatte bisher noch keinen emailierten Rost. Kann also nicht sagen wie lang so die Beschichtung hält bei guter Pflege. Ein Vorteil gegenüber vernickelten Rosten wie in den Webers ist das Leute mit ner Allergie auf Nickel da keine Probleme kriegen können. Ich habe einen Knastgrill mit massivem Edelstahl Rost. Der wird den Grill und mich noch überleben. Ein Gussrost sollte bei guter Pflege auch fast ewig halten. Wie man hier im Forum sieht werden fast Antike Gusstöpfe noch genutzt. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|