| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen habe ich meine Abende verbracht hier ein wenig zu stöbern und mich einzulesen. Hintergrund ist: Ich möchte mir einen Gasgrill kaufen. Auf jeden Fall hab ich schon mal Lust auf mehr bekommen ![]() Bisher war ich der gar-nicht-Griller, das soll sich jetzt aber ändern. Damit dann auch gleich Freude aufkommt, möchte ich gleich was gescheites kaufen. Momentan schwanke ich noch zwischen ein paar Geräten: In meiner Auswahl stehen der Weber Q300, Spirit E310 Classic, ein Koenig Monarch 70 und diverse Kandidaten von Outdoorchef. Den Monarch 70 gibts hier in der Schweiz grade für knappe 300 Euro, was sich nach nem ganz anständigen Angebot anhört. Hat jemand damit Erfahrung? Ich hab gesehen Stocki hat den auch im Angebot, hast du ein paar Tips? Viele Grüsse, Kerwyn |
|
||||
|
Zitat:
nur meines erachtens ist er nicht das was ich haben will! ich schwanke momentan zwischen odc auckland und weber genesis 320! |
|
|||
|
So, nachdem ich gestern mir den Monarch mal anschauen wollte und ich feststellen musste, dass manch Laden Grills bewirbt und diese aber nicht ausstellen will, hab ich mich noch ein wenig umgesehen.
Der Spirit E-310 fällt glaube ich schon mal aus meiner Auswahl raus, da gefällt mir der Q300 irgendwie besser. Was mich an dem allerdings stört, ist der fehlende Warmhalterost und vielleicht, dass man da grundsätzlich keinen Drehspiess ranmachen kann (oder doch?). Habe dann noch von Outdoorchef einen Victoria 3B, sowie einen Brisbane angeschaut, die haben mir auch nicht so gefallen... Im Bauhaus habe ich dann noch den Kingstone Ätna gesehen. (Link zu einem Bericht hier http://www.grillsportverein.de/forum...ight=kingstone). Fand ich zwar ein wenig wuchtig, aber mich hat fasziniert wieviel Ausstattung man für sein Geld haben kann. Preislich liegt er ja kaum über dem Weber Q300. Hier hat mir die Aufteilung der Roste / Gussplatte gut gefallen sowie dass er gleich von Anfang an mit einem Drehspiess und Motor kommt. Und entsprechend der Grösse würden sogar zwei grosse Pizzen draufpassen. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die kleinen Koenigs auf mich billig wirkten und auch irgendwie gequietscht haben beim öffnen des Deckels. Bleibt also noch der Monarch 70, der Ätna und der Q300 übrig. Vielleicht hat jemand noch ein paar Eindrücke und kennt vielleicht sogar mehr als einen der beiden? |
|
|||
|
Hi, bin seid einiger Zeit ebenso auf der "Jagd" nach einem guten Grill Angebot. Nun fiel die Entscheidung auf den Monarch 70 von König. Die Ausstattung und Brennerleistung (12 + 3,5KW) und das super Angebot im Seedamm Center in Pfäffikon (diese Woche bis Samstag) für 400,- CHF sind dann der Ausschlag gewesen. Ein vergleichbarer Weber ...310 kostet da eine Stange mehr. Das investiere ich lieber in die Grill Einweihungs Party.
-- Meine Erfahrung mit König Grills ist übrigens mit einem Connasieur plus gemacht wurden. Nur ist der jetzt nach 8 Jahren fertig (Brenner) und weil er nie abgedeckt wurde, nicht mal im Winter. Also Leute.... die in Deutschland angeboteten Broilkings sind eine echte Überlegung wert. Die Unterbringung im Gestell einer 11kg Flasche ist auch möglich .....bei welchem sonst noch??? |
|
|||
|
ein schwiiizer...cool.
glueckwunsch zum neuen...woher kommst du ? pfaeffikon ?
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|