| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Würdet Ihr bei einem Napoleon (LE bzw. Prestige) die schwarze oder die Edelstahlversion empfehlen? Die Farbe ist ja Geschmackssache. Gibt es aber auch praktische Argumente?
- nach dem Grillen leichter leichter zu reinigen? - unanfälliger gegen sonstige Verschmutzung? - witterungsbeständiger und langlebiger? - empfindlich bei kleinen Beschädigungen (Abplatzungen)? - Gasverbrauch durch doppelwandige Haube bei der Edelstahlvariante? Bin für alle Tipps dankbar. |
|
|||
|
Der Pflegeaufwand für eine Edelstahlversion ist höher.
Wenn Du aus versehen mal eine Ecke in den Grill haust, hast Du beim Edelstahl ne Beule, bei der schwarzen Version platzt Dir evtl. was ab und wird ggf. rosten. (Hatte ich bei Napoleon jedoch noch nie) @MeMySelf: Prestige 450 in schwarz: P450RSIBPK |
|
||||
|
Ich würde auch schwarz nehmen. Mein Schwager hat den S320 und ist immer am putzen
![]() Und einen Vorteil hat der schwarze Deckel auch: Im Sommer wird der Garraum allein durch die Sonnenbestrahlung heiß und spart somit Gas ![]() Also Gas brauchst du schon...aber geht halt schneller..
|
Zitat:
/Kasper an/ Ich hau mich weg :-) ->Dem Argument zu Folge lässt sich dann beim Holzkohlegrill ein Stück Holzkohle sparen. -> Und was ist im Sommer wenn es schifft oder wenn es Abend ist? Lol /Kaper aus
||||
|
Zitat:
/DAU Modus an Ich vergesse immer wieder, das manche Leute Probleme haben einen Spaß zu erkennen. Also im Klartext nur für dich: Spässle gemacht /DAU Modus aus Und wenn es regnet ist der Vorteil dahin....verstanden?
This is Unix-Land. In quiet nights, you can hear the Windows machines reboot Sportgeräte: Weber Spirit 320 JLE - Weber Go Anywhere - 3L Dopf - Dragon Fire King Kamado Geändert von avr4you (01.02.2012 um 08:39 Uhr) |
|
|||
|
Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich habe heute den Napoleon P450SBPK geordert, also die Variante in schwarz. Auf der ABF in Hannover gab es bei der GrillArena eine super Beratung und einen guten Preis. Jetzt kann die neue Grillsaison starten.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|