Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 19:29
Militanter Veganer

Standard Neuling benötigt Hilfe

Hallo zusammen!
Ich bin durch Zufall auf dieser sehr interessante Site gestoßen und habe auch schon ein wenig über die verschiedenen Grills gelesen, benötige aber jetzt trotzdem noch eure Hilfe.
Und zwar will ich mir einen neuen Grill kaufen. Bisher hatte ich immer einen bei dem man direkt gegrillt hat. Hauptsächlich grille ich normale Steaks, Bratwürste, mal nen paar Spare-Ribs und Hähhnchenflügel. Also eigentlich das Standardprogramm ohne großen Schnickschnack.
Jetzt hab ich im Laden allerdings auch nen schönen Kugelgrill gesehen, von der Technik her, wäre dies auch schon recht interessant, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es das richtige für mich ist.
Bei den Kugelgrills kann man ja den Rost i.d.R. nicht Höhenverstellen. Bei den „normalen Grills“ hat man ja den Vorteil, dass wenn die Glut schon ein wenig nachlässt, man das Rost niedriger stellen kann und sein Grillgut dann trotzdem noch gar bekommt. Wie seht ihr dies beim Kugelgrill?
Ich verstehe es doch richtig, dass man bei den Kugelgrills auch direkt grillen kann, oder nicht? Ich denke mal, beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Zu was würdet ihr mir eher raten.
Habt ihr evtl. auch Empfehlungen für mich? Ich will eigentlich nicht viel mehr als EUR 100,00 ausgeben, wenn es irgendwie möglich ist.
Ich hoffe mal ihr könnt mir ein wenig nachhelfen und schüttelt über meine doofen Fragen nicht nur mit dem Kopf.

Vielen dank schon mal im voraus!
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 19:48
Benutzerbild von Meisterfranzl
Grillkönig

Standard

Es gibt keine doofen Fragen nur blöde Antworten.

Aber ein ugelgrill ist ein Hochleistungsgerät, er soll nicht rosten, soll sich nicht verziehen, es gibt Hersteller die machen keine Kugelmehr weil Sie diese nicht Dicht und Verzugsfrei hinbekommen und nennen das ganze Fortschritt.

Spar und kauf was gscheits.

Frag mal Stocki.

Meisterfranzl

Sgibt nix bessers wie was guates!!!!!!
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 19:54
Benutzerbild von Mrhog
Multipostbeauftragter

Standard

http://www.grillsportverein.de/kugelgrill/

Wer Geld verliert, verliert viel.
Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles.
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Grill-Kaufberatung

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht