• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef oder Weber?

blaubecker

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Edit: Link:


http://www.grillsportverein.de/grill-shop/Grills:::1.html

Hallo zusammen,
ich grüble jetzt schon den ganzen Winter über die Neuanschaffung eines größeren Grills, da mir auf meinem 47cm Weber die indirekte Grillfläche zu klein ist. Zur Zeit ist mein Favorit der neu erschienene Outdoorchef 57cm. Kann mir irgendwer irgendwas über das Outdoorchef-Prinzip berichten? Wenn man die Werbung des Herstellers unter www.outdoorchef.ch liest, sollte man meinen es gäbe keinen Besseren.

Grüsse vom Neckar, blaubecker/martin.
 
...macht auf mich einen guten eindruck, insb. die propagierte stabilität und die scheinbar größere grillfläche. wie sieht`s aus mit garantie? wie sieht`s aus mit der materialstärke?, wie sieht`s aus mit dem preis für den 57er?
gruß red
 
...und dann gibt´s auch noch das Angebot von redadair! :o
 
Richtig. Und die Rumos stehen den Webers in nichts nach. Hab selber einen 57er Smoky soundso. So gut und robust wie jeder Weber. Und schöne Holzgriffe hat er obendrein.

Ihr werdet ihn ja in HN ausgiebig testen können.
 
blaubecker schrieb:
aber der Preis ist ziemlich sensationell: 199€ für den 57er mit Thermometer und Besteckhalter. www.outdoorchef-shop.de

Der Preis ist gut, und 3% bei Vorausüberweisung habe ich auch noch bekommen. Die Frau Christ ist sehr freundlich und hat ganz unbürokratisch geholfen, als der Verschrottungsverein UPS den Deckel bei der ersten Lieferung zerschlagen hatte :patsch:

Ich bin durch meinen Nachbarn auf den Easy Charcoal 570 gekommen. Die Ausstattung, Verarbeitung und auch Materialstärke sind top, stabile, gepulverte Beine, emaillierter Klapprost, VA-Kohlenrost, Thermometer, Vollgummireifen. Praktisch finde ich das drehbare Trichtersystem. Das ermöglicht Dir gleichzeitig direktes und indirektes (50:50) oder nur indirektes (100%) Grillen mit demselben Gerät, wobei Du den Rost zusammen mit dem Trichter drehen kannst. Der Trichter hat eine Öffnung, eben zum direkten Grillen oder um Kohlen nachzufüllen. Drehst Du nun die geschlossene Trichterseite über die Glut, hast Du die komplette Fläche zum indirekten Garen.
Klingt kompliziert, kann aber sogar ein Fünfzigjähriger :cool: bedienen. Sollte man mal in natura gesehen haben, bevor man sich entscheidet...
 
sieht schon gut aus, hört sich auch gut an ... aber nix für mich: ich bin (leider) ein markenfetischist. und da geht nix gegen weber, für mich jedenfalls...

GG
 
danke, dass hier mein sortiment mit erwähnt wird :D
letztlich richtet sich die entscheidung aber nach seinen möglichkeiten und dem preis. und da ist es wirklich das beste, die dinger nebeneinanderzustellen und objektiv zu beurteilen.
das der rumo dem weber nicht nachsteht, ist für mich klar. jetzt müsste man halt den outdoor noch mal sehen...tja...
heilbronn läßt grüssen und berichtet mir :prost:
gruss, red
 
Natural Born Griller schrieb:
Schnucki, Du kommst nicht zufällig nach Heilbronn und führst uns Deinen Grill mal vor?

Ne - das ist in Schnuckes Alter zu weit, dann versucht er lieber bei Gelegenheit, ein paar pics einzuzittern, falls es jemanden interessiert.
 
easy charcoal 57 angebot bei outdoorchef.de???

also ich bin momentan auch noch am überlegen zwischen dem easy charcoal 57 und dem weber one touch gold 59.
eigentlich wär mir zwar der weber als usa freak lieber, denn diese grills faszinieren mich irgendwie schon seit "ewigkeiten". der preis von 239 euro für den "großen blauen" inkl. plastikhaube bei ebay wär auch grade noch an der absoluten schmerzgrenze.
jetzt habe ich aber heute den outdoorchef im laden live gesehen und der hat mir auch sehr gut gefallen, fast sogar noch besser, obwohl das ausgestellte stück der kleine 48er war, für mich käme da eher der 57er in frage.
ich habe natürlich jetzt auch das o.g. angebot von 199 euro für den "größeren schweizer" gesehen, aber wo ist da der haken?
die meisten anderen angebote listen ihn bei 268 euro.
hat denn "das angebot" auch dieses funnel trichtersystem, oder was soll das mit den 50:50 trichter zu bedeuten?
ist das dasselbe?
dann findet man im internet vom outdoorchef easy charcoal 57 verschiedene versionen, mal mit 3- mal mit 4 beinen. mit schwarzem zylinderförmigen ascheauffangbehälter oder mit silbernem kugelförmigen, mit "buchenholzgriffen" (die mir persönlich seht gut gefallen oder mit gedrechselten griffen.
kann jemand hier etwas aufklärung bringen?
handelt es sich bei dem oben verlinktem angebot etwa um ein "altes" modell, oder was ist hier sache?
wäre nett, wenn ich möglichst schnell antwort bekommen könnte, da ich der grill eigentlich dieses wochenende bestellen wollte.
 
Ich hab den Rumo bei Ulf im Vergleich gegen den Weber gesehen und mir den Rumo bestellt. Euronen sind auch ein Argument, aber nicht nur. Ich denke aber, daß es die kleinen Unterschiede sind. SUUM CUIQUE!

:prost:

Bastian
 
hallo miteinander,

also diese seite ist für mich als "hobby-griller" die geilste seite überhaupt!

ich bin ebenfalls auf der suche nach einem neuen grill, mit dem ich meine familie so richtig verwöhnen kann.
doch in welchem laden, kann man denn den outdoorchef sich einmal genauer betrachten? hier in berlin war ich schon in mehreren baumärkten und bin absolut nicht fündig geworden. weiß einer mehr?
 
Re: easy charcoal 57 angebot bei outdoorchef.de???

Hi, americo, ich bin wohl der Einzige hier mit so einem Gerät, also antworte ich mal:
- Der Listenpreis von 2004 (269,-) wurde für 2005 auf 199,- verringert, Haken gibt's - und zwar vier Stück zum Anhängen des Grillbestecks ;-) ;-) sonst habe ich noch keine entdeckt.
- Der Trichter wird nun 50:50 genannt, weil gegenüber dem Vorgänger die Öffnung etwas größer ist, eben fast die Hälfte der Fläche.
- Der schwarze Aschekasten hat einen Schnellverschluß.
- Gedrechselte Griffe habe ich an den Geräten noch nie gesehen.
- Es gibt noch eine Version MX mit dem alten Alu-Aschekasten zum Schrauben, Ablageflächen aus Eukalyptus, Vierbeingestell und einem Deckelscharnier, die allerdings 349,- kostet. Das war's aber auch schon, andere Versionen des 570 sind dann älte Geräte. Kannst ja hier http://www.outdoorchef.ch/intde/holzkohlegrills.html auch mal nachsehen.

Faire Bestelladressen findest Du hier unter den links, aber Vorsicht:
Mir wurden von UPS gleich zwei Deckel hintereinander beim Transport geschrottet(Emaille abgeplatzt), :burn: also
penibel Paketinhalt durchforsten!!

Guten Hunger!
 
StefApe schrieb:
doch in welchem laden, kann man denn den outdoorchef sich einmal genauer betrachten? hier in berlin war ich schon in mehreren baumärkten und bin absolut nicht fündig geworden. weiß einer mehr?

Hallo aus der Heide nach Berlin!
in Berlin war ich zuletzt, als die Welt noch in Ordnung war ('70) aber vielleicht wirst Du hier fündig: http://www.outdoorchef.ch/intde/bezugsquellen.php

Baumarkt?! Mann, das ist doch kein We... :tongue: :tongue:

wegduckundschnelluntertauch... :party:
 
hallo schnucke,
vielen dank für die prompte antwort. ich hab mal den "blauen" bei www.outdoorchef-shop.de bestellt und bin schon gespannt auf das gute stück.
trotzdem wundere ich mich etwas über die "diversen" versionen, die im net kursieren.
ich kann leider keine bilder direkt einfügen, bin wohl zu blöd dazu :) , aber es gibt eben offensichtlich doch unterschiedliche versionen. mal abwarten.
haben nun die neueren diesen schwarzen behälter mit schnellverschluss, oder wie ist das genau?
der, den ich live am samstag gesehen habe, hatte jedenfalls die silberne version.
und auch die unterschiedlichen griffvarianten sieht man, glaube ich ganz gut, mit ersönlich gefallen jedenfalls die auf dem ersten bild wesentlich besser, sieht in natur sehr gur aus.
zumindest noch ein link zu den fotos und beiden versionen.
[url]http://www.outdoorchef.ch/intde/bilder/grilldetail/easycharcoal570_001_2.jpg
[/url]
[url]http://machine1.gruenshop.de/images/easy57.jpg
[/url]
 
ups....
da muss wohl etwas schief gegangen sein, ich hab mich in meinem obigen posting nicht eingeloggt. war jedenfalls von mir.
 
Das Bild des Easy Charcoal im Grill-Shop ist veraltet und irreführend und paßt nicht zum Text (50:50 Trichter, neuer Aschekasten), habe ich der Frau Christ auch schon gesagt, wollte sie mal ändern. :patsch: Ob sie dort noch alte Geräte (blau) haben, weiß ich nicht, ruf doch mal die Hotline an!

Ansonsten siehe Dich mal auf der Outdoorchef-HP um, da sind alle aktuellen Modelle drin, und die sind allesamt schwarz wie die Nacht. :woot:
 
Zurück
Oben Unten