| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Wir suchen einen Gas-Grill für eine 2 1/2 + 2 Personen ...
Haben zur Zeit einen Weber Kugelgrill (den einfachen in 48cm) hier machen wir hin und wieder mal nen Beer-Butted-Chicken, Steaks, Burger, Chickenwings, Lammfilets, etc pp - also sowohl direkt als auch indirekt. Jetzt hatten wir diesen doofen Aldi-Lavastein-Gasgrill gekauft und gleich mal wieder zurück gebracht, weil er nix taugt. Nun soll es ein richtiger Gas-Grill sein um mal etwas flexibler zu sein und nicht immer den Kugelgrill anfeuern zu müssen. Wie lange braucht so ein Q220 bis ich das erste Steak drauf schmeissen kann? BBC sollte ja mit dem hohen Deckel auch gehen, oder? Wie lässt er sich nach dem gebrauch reinigen? Ist er praktisch oder eher aufwändig in der Pflege? Würde gerne mal ein paar Bilder von Geräten in Gebrauch sehen (nicht die Modellbilder). Welche Zubehöre sind Sinnvoll? Sind im Einzelhandel Rabatte drinnen? Oder gehen die alle mit UVP raus? Geändert von derchris (24.05.2010 um 09:10 Uhr) |
|
|||
|
Ich habe auch einen Q200.
Innerhalb von 10min. ist der heiß, einfacher den Deckel zulassen und auf volles Programm stellen. Hatte noch keinen Grill der sich so leicht und einfach hat sauber machen lassen. Ohne Probleme zu reinigen, einfach mit der Bürste über den Rost und fertig. Rabatte sind bei Weber kaum drinnen, aber ob und zu sind ein paar € drin.Wende dich doch mal an Stocki ![]()
|
|
|||
|
in 50% der Fälle wird nur zu 2 1/2 gegrillt - da ist der Q320 sicher leicht oversized. 40% sind wir dann zu 4 1/2 ... und für die restlichen 10% haben wir dann noch den Kugelgrill
. Licht haben wir auf der Terrasse und dem Balkon wo er zum Einsatz kommen wird.Ausserdem hat man ja Zeit beim grillen und will keine Rekorde aufstellen. Dann werde ich mal den Einzelhandel abklappern und schauen ob es dort vielleicht gute Set-Preise gibt. Ein Pizzastein würde mich auch noch interessieren - funktioniert das auch auf den Gas-Grills? P.S.: Was heisst nur mit Tricks indirekt grillen? Geändert von derchris (23.05.2010 um 12:25 Uhr) |
|
||||
|
Unter Zuhilfenahme einer Ofenform, bspw. der von Ikea, kann man die hohe Temperatur des Dussrosten vom Grillgut entkoppeln.
IKEA | Zubereiten | Ofenformen | KONCIS | Ofenform mit Rost Für die Personenzahl würde schon ein Q100 reichen, wobei mehr Grillfläche grundsätzlich nicht verkehrt ist. Der Q220 hat einen höheren Deckel als der Q200, daher würde ich den Q220 immer vorziehen. Kalkuliere aber wirklich mal auf eine recht hohe Nutzungsdauer, ob sich dann nicht doch ein Q320 lohnen würde. Der Q300/Q320 hat ja neben der größeren Grillfläche auch zwei Brenner. Ich habe auch mal lange überlegt und mir noch zu DM Zeiten einen OTG 57 gekauft. Der funktioniert immer noch, also hat sich die Investition mehr als gelohnt.
|
Wikipedia: "Flüssiggas hat eine Energiedichte (Heizwert) von 12,9 kWh/kg"
Der Brenner Q220 hat laut Weber eine Nennleistung von 3,51 kw/h. Also kannst Du ca. 15 Stunden bei voller Leistung mit einer 5kg Flasche grillen. Trotzdem würde ich immer eine Ersatzflasche bereithalten.
|
okay, dann werde ich mir wohl mal noch ne größere Flasche zulegen.
Ich glaube der Q220 wird es - irgendwo habe ich noch gelesen, dass es bei IKEA einen passenden Unterwagen dazu gibt? Jemand eine Idee welcher da gemeint ist? |
|
||||
|
Zitat:
Ich denke DER HIER
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|