| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo liebe Grillsportler,
seit einigen Tagen nun lese ich schon sehr eifrig hier im Forum mit, habe mich jetzt aber durchgerungen auch selbst einen Thread zu eröffnen, da ich mich einfach nicht entscheiden kann. Ich grille seit wenigen Jahren immer mal wieder mit einem uralten Charbroil Gasgrill ohne irgendeinen schnick-schnack ( habe ihn damals vor dem Schrott gerettet ). Nun soll endlich mal was richtiges her, weil das Grillen mit dem alten fast schon gesundheitsgefährlich ist ![]() Grundsätzlich war ich bislang ein eher einfacher Griller, will aber nun mehr Sachen ausprobieren und auch viel häufiger grillen. Budgettechnisch habe ich an maximal 599 EUR gedacht. Da ich wie gesagt noch ein relativer Neuling bin, was "richtiges" grillen angeht, ist eine Anforderungsliste eher gering und orientiert sich am einigem, was ich hier gelesen habe: Das Gerät steht durchgängig draußen auf einem überdachten Balkon, sollte also möglichst wetterfest sein. Rost und Brenner sollen Gusseisern sein und insgesamt sollte das Gerät möglichst gut verarbeitet sein, damit ich lange Spaß dran habe. Neben Stecks, Würsten und Spare , sollen auch Mais, Pizza/Flammkuchen und Feta drauf kommen. Vielleicht kommen aber künftig dann auch mal aufwändigere Gerichte auf das Gerät ![]() Auf folgende Geräte bin ich gestoßen, kann mich aber nicht entscheiden: - Santos Memphis, 599 EUR - Weber Q300 oder E 210 (im Vgl zu den anderen Grills imho fast zu schlecht ausgestatten für den Preis, bzw teure Extras nötig, um auf gleiche Ausstattung zu kommen) - Napoleon Ultra Chef UC 500, 599 EUR - Yuskys Florida, ca 440 EUR inkl Abdeckung, Versand,... Was meint Ihr? Welchen würdet Ihr bevorzugen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Mir fällt es echt schwer, mich zu entscheiden
|
|
|||
|
danke für Deinen Tipp
![]() was das budget angeht bin ich doch sehr festgelegt, auch was den anschaffungszeitpunkt jetzt angeht. zunächst hatte ich ja mehr in richtung 300 eur geplant, musste dann aber feststellen, dass es dafür nicht unbedingt das an grill gibt, was mir vorschwebt. daher sind die 600 eur schon mein maximum. sparen in richtung 800 oder gar 4-stellig kommt für mich daher derzeit nicht in frage. |
|
|||
|
Der Memphis ist komplett aus Edelstahl. Ich habe den reno zum Preis vom Memphis geschossen.
Wollte eigentlich den Memphis kaufen, der war nicht vorrätig und ich habe dann den Reno für das Geld bekommen. Stylischer ist bestimmt der UC500 stand auch auf meiner Liste. Wagen ist halt aus lackiertem Blech. Meiner steht den Sommer über im Freien unter der Haube,daher Edelstahl und kein UC500. btw. Mehr Budget habe ich auch nicht gehabt. Irgendwo ist Schluß. Ich fahre einen Ford der bringt mich trocken von A nach B in einem gutem Tempo. Ich bezweifele, das ich schneller und erholter in einem Audi ankomme. Immer noch ist der Pitmaster der kocht und nicht der Grill. Es soll Leute geben die wie schon in anderen Threads betrieben mit einfachen und billigen Gerätschaften gute bis sehr gute Erfolge haben. Ich habe aber schon viele gesehen die sich teures Equipment kaufen und es nicht nutzen können. Ich fotografiere und ha heißt es, der Fotograf macht das Bild nicht die Kamera. Wer sich in die höheren Weihen gekocht hat und es nutzt kann sich gerne einen Fire Magic kaufen und er hat meinen Respekt! Ich für meinen Teil sehe nur das Wetter in der Kölner Bucht dieses Jahr und kann mich nur Ärgern. Seit 5 oder 6 Wochen steht der Grill da und schläft, weil das Wetter nicht so ist um sich in den Garten zu setzen. Bin dann froh meinen kleinen Q zu haben um wenigstens ein wenig Freude zu haben. In dem Sinne, egal waas Du kaufst viel Spaß, gutes Wetter und immer etwas für auf das Rost ![]() Gruß
cu Tom Santos Reno Owner, Q120 Black Edition 2010 für den Balkon umgebaut auf Gasflasche Geändert von Tom Bombadur (06.07.2012 um 06:44 Uhr) |
|
|||
|
Hi Tom,
ja, die komplette Edelstahl Ausstattung des Memphis ist ein Argument, was mich reizt. Und auch das Ablage-/Haken Konzept sich recht durchdacht aus. Allerdings finde ich hier im Forum kaum etwas zu dem Memphis. Da hier ja fast ausschließlich Profis unterwegs sind, gibt es mir zu denken, wenn ich über einen bestimmten Girll wie den Memphis fast nichts lese. Was ist von dem Burny Signum Pro 430 zu halten, der angeblich von 889,00 EUR auf 599,00 EUR reduziert ist? |
|
|||
|
Der ist relativ neu und ein einem Segment, wo sich viele sagen zu teuer oder wie der Kollege superbuebi, die das Budget noch einmal aufstocken.
Was Du bekommst, und das kann ich sagen weil ich bei Santos war und den Reno besitze einen Grundsoliden Grill. Blei Schwer, aber hat etwas lieblos verarbeitet. Tut aber der Funktion keinen Abbruch. You get what you pay for. - Edelstahlschublade als Fettpfanne, kann man aus dem Grill nehmen zum reinigen. - Gussroste massiv und schwer - Edelstahl Warmhalterost - Gussbrenner, Dick und Massiv, die sollten ein paar Jahre halten. - Die Fettableitbleche aus Edelstahl - Das Scheunentor ist recht klein, kann man mit nem Blechstreifen und ein paar kleinen Magneten prima pimpen, ist ihmo nur für Pizza notwendig. Hol das Teil selber ab und greif dabei noch eine Haube ab. Mit dem Zubehör, was Santos dazugibt, bist Du gut dabei. Der Besuch lohnt sich. Als Griddle, schau mal im Forum, sollte auch die Platte vom Bauhaus Grill "Lascar" passen, liegt bei 33€ anstatt 69.- bei Santos.
|
Burny
Der hat mir nicht so zugesagt, wollte einen Backburner haben. - pulverbeschichteter Grillkorpus zusätzlich - - Rostschutz versiegelt Das hat mich auch gestört. Die Räder sind mir zu klein, ich muß 30 Meter über Stock und Stein mit dem Teil zum Überwintern in die Garage. Alternativen, die ich auf der Uhr hatte waren Barbecook Brahama 5.2 Der war leider emalliert und die Iron Version war nicht zu bekommen und kostet 699.- Gleich rausgefallen war ein Endersgrill hieß auch Reno.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|