Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 14:35
MiC MiC ist offline
Militanter Veganer

Standard Suche günstigen Gasgrill für den Balkon

Hallo,

nachdem jetzt nun der erste Sommer ansteht nachdem ich bei meinen Eltern ausgezogen bin suche ich für meinen Balkon einen Gasgrill. Muss jetzt nicht so ein Riesenteil sein. wenn man da für 4 leute drauf grillen kann reicht das. ausserdem würde ich gerne mal "indirektes grillen" und diese Woodchips ausprobieren, das sollte also auf dem teil möglich sein. Als preisliche Obergrenze hatte ich so 250 EUR gedacht. kann mir da einer was empfehlen? Vielen dank schonmal.

gruß
MiC
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 14:41
Benutzerbild von Don Marco
Get a life, loser

Standard

Hallo und willkommen !

Der Weber Q 200 scheint genau das Richtige zu sein, kostet allerdings abzüglich Rabatt ~35 € mehr als 250 €.

Bezugsquellen :

www.starbridge.de
www.weststyle.de

DM
  #3 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 14:50
MiC MiC ist offline
Militanter Veganer

Standard

kann ich denn auf dem teil auch indirekt grillen? wo pack ich bei dem ding die woodchips hin?
  #4 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 16:06
Benutzerbild von Smokey
Grillkaiser

Standard

Zitat:
Zitat von MiC
kann ich denn auf dem teil auch indirekt grillen? wo pack ich bei dem ding die woodchips hin?
Hallo MiC,

wickel die genäßten Chips in Alufolie (aarrgh, Jehova!!!), sorry, in Leichtmatallfolie, piek mit der Gabel ein paar Löcher hinein und leg das Paket dann auf das Brennerabdeckblech bzw. das Verdampferblech über dem Gasbrenner. Müßte beim 200er auch funzen
Inwieweit man mit dem Teil auch indirekt grillen kann, weiß ich nicht. Läßt sich das vielleicht über die Weber-Seiten herausfinden?
  #5 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 16:20
Grillkönig

Standard

Hi, MiC,
willkommen im Forum. Indirektes Grillen heißt zunächst mal nur, daß das Grillgut nicht direkt über der Glut liegt. Du brauchst also zweierlei: Genug Platz im Grill und einen Deckel.

Große Gasgrills haben mehrere Brenner, von denen man dann nur die äußeren benutzt und das Grillgut in die Mitte legt, eine Auffangschale drunter, fertig. Der Q200 hat "nur" einen elliptischen bzw. schlaufenförmigen Brenner. Ein BBC, Braten usw. paßt da wohl auch noch.

Übrigens gibt es schon jede Menge Informationen zu deinen Fragen im Forum. Auch eine Suchfunktion, mit der du z.B. den Thread findest, in dem Hans von seinem Gasgrill berichtet, den es für unter 200,- beim Praktiker gibt.
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Grill-Kaufberatung

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht