| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
im Sommer gehts mit Frau und Sohn (2J.) auf nen Campingplatz in Italien Klick. Dort ist grillen erlaubt und ich steh vor der Frage welchen Grill ich mir für diese Ferien zulegen soll. Zum mitnehmen ist mein 57'er OTP MasterTouch ein wenig zu groß Solls ein "Ransgrill" für max. 20€ werden, der dann in Italien dreckig ausversehn auf dem Campingplatz stehn bleibt, oder was gutes, was sauber gemacht wird und durch den Tauerntunnel wieder nach Deutschland mitgenommen wird??? PS: Ich brauche allerdings langsam auch nen zweiten Grill, da meine Frau immer anspruchsvoller wird :-) Also, wat is jut und zieht??? Weber SJ, Weber GA, SOH, Tühros TG oder was völlig anderes??? Beim Weber SJ schocken mich die Berichte über die Kohleatmung..... LG Spriti |
|
||||
|
Hallo spriti!
stand vor der selben entscheidung! bei mir stand der Q120 von Weber und der ODC Citygrill 420 + Gussrost. hier ich werde den ODC nehmen weil ich den zuhaus auch wieder gut für kleine dinge oder zum warmhalten brauchen kann. ausserden bin ich mir der ODC qualität und dem support sehr zufrieden. ist viellicht ne kleine hilfe! lg günta p.s der weber ist keine kohlemaschine! dafür gibt's den city grill in beiden varianten! Geändert von grillsam (24.01.2012 um 06:54 Uhr) |
|
||||
|
Wenn Kohle, dann GA! Der nimmt wenig Platz im Auto und ist hoch flexibel nutzbar. Ist aber leider auch bei ********* sündhaft teuer geworden.
Grüßle und Tschöh! Armin Mobil mit Plapatalk
|
Entweder hast du einen anderen SJ oder deine Kohle taugt nix...
![]() Allerdings sind bestimmte Temperaturen wirklich nicht gut über einen längeren Zeitraum zu halten. Regeln ist quasi gar nicht drin, alles voll auf...L&S geht mit Sicherheit nicht bzw. nicht streßfrei. Edit sagt noch: erstickende Kohlen = Kohleatmung, da muß man erst mal drauf kommen. Und der GA ist natürlich ebenfalls ein tolles Sportgerät.
|
jau, ist mir jetzt schon öfter zu geraten worden, daß muss da echt die Hölle sein....
Zitat:
![]() LG Spriti |
|
||||
|
Bist Du Dir sicher, dass Du mit offener Flamme grillen darfst?
Viele Campingplätze und Ferienanlagen mit weitem Baumbestand (Pinien) haben Holzkohlegrills strikt untersagt. Die Gefahr für die Umgebung ist durch den Funkenflug einfach zu groß. Frage doch einfach per Email nach oder vielleicht hat der ADAC einen entsprechenden Hinweis. Auf den Anlagen, die wir in den letzten Jahren besucht haben war das Grillen mit offener Flamm nur noch in der Emilia Romagna nähe Ferrara erlaubt. Oben um Venedig herum nur noch Gas...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|