Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.05.2007, 21:11
Benutzerbild von KbMUC
Vegetarier

Standard

[quote="xt-30-32"]
Ja dann doch gleich den Santos Hollywood oder Summit S650, wenn die Gattin schon sagt.

Du wirst lachen, so weit ist sie schon fast, aber dafür bin ich wieder zu geizig. Ausserdem habe ich auch an den beiden was auszusetzen, wobei ich den Hollywood noch nicht live gesehen habe.

Gruß
KbMUC

PS: Das zitieren beherrsche ich leider noch nicht so ganz
  #12 (permalink)  
Alt 07.05.2007, 21:21
Militanter Veganer

Standard

[quote

Du wirst lachen, so weit ist sie schon fast, aber dafür bin ich wieder zu geizig[/quote]

Na prima, also bei mir wars ähnlich und ich habe mich im Februar 07 für den Santos
Namibia in der Bucht für 247,--Euro entschieden. Und muss sagen die Grillfläche
81 x 45 cm ist genial. Z.Bsp. am Mittwoch hat meine Tochter Geburtstag und möchte
nun unbedingt Flammkuchen und am Kindergeburtstag Pizza vom Gasi, mit 2 Pizzasteinen
auf der Grillfläche kein Problem für die 20 bzw 10 Gäste (hoffe ich). Also wenn genug Platz
dann unbedingt 81 er Grillfläche und vielleicht eine Doppelwandigehaube wie beim Denver.
  #13 (permalink)  
Alt 07.05.2007, 22:48
Benutzerbild von KbMUC
Vegetarier

Standard

Hallo xt,
da ticken wir durchaus ähnlich. Der letzte Stand vor diesem Forum war nur Weber. Dann haben mich Forumskollegen auf Santos aufmerksam gemacht. Da war dann Nambia (mit schwarzem Unterteil, weil wir keine Edelstahlfans sind) mein erster Spitzenreiter. Allerdings nur solange, bis ich merkte, dass die von Santos angegebenen 137cm Breite nicht zutrafen (soweit ich mich erinnere ist er effektiv 160 cm). Generell sind die Infos von Santos nicht gerade die aussagefähigsten, was das Zutrauen nicht gerade erhöht. Dann erhielt ich über die Qualität des Karbonstahls widersprüchliche Aussagen und konnte letztendlich nicht genau in Erfahrung bringen, welche Materialen eingesetzt sind, wie die Aromaschienen und die Fettpfanne geformt sind und und und.
Irgendwie tendiere ich doch wieder zu Weber, aber was. Da stören mich z.B. beim Q300 dass man die Gasflasche nur verbotenerweise auf dem Rost befestigen darf, beim Summit/Genesis die kleinen Räder und die Zerstörung der Ablagemöglichkeit im Unterschrank. Doch der Spirit?, aber die Roste. Eventuelle nehme ich auch den Santos Woody, der ist billig, nimmt einen Grillspieß auf (wobei ich gar nicht weiß, ob man den braucht), kann man mit 8mm-Edelstahlrosten aufmotzen, schaut originell aus und hat wahrscheinlich ein ähnlich praktisches Fettauffangsystem wie Weber (Auffangwanne mit darunter liegendem getrennt entnehmbaren Sammler und keine riesige Einzelwanne).
Ganz schön verrückt. Igendwie muss ich da durch, ist doch keine existenzielle Entscheidung.
Heute waren wir bei OBI, da hätte meine Frau am liebsten einen Baumarktgrill erstanden, nur damit Ruhe ist.
Aber viel wichtiger, ich wünsche Euch einen tollen Kindergeburtstag mit hoffentlich schönem Wetter.
Viele Grüße
KbMUC

PS: Sind nicht alle Edelstahlhauben doppelwandig? Sie würden doch sonst durch die Hitze blau werden!?
  #14 (permalink)  
Alt 08.05.2007, 07:52
Putenfleischesser

Standard

Zitat:
Zitat von KbMUC
PS: Sind nicht alle Edelstahlhauben doppelwandig?
Nein!

Zitat:
Zitat von KbMUC
Sie würden doch sonst durch die Hitze blau werden!?
Nein!
Wird wohl nicht warm genug...

Grüße
Otto
  #15 (permalink)  
Alt 08.05.2007, 09:32
Benutzerbild von KbMUC
Vegetarier

Standard

danke Otto,
wieder was gelernt
Gruß
Werner
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Grill-Kaufberatung

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht