| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Grillfreunde,
ich bin absoluter Grillneuling und auch neu hier im Forum. Ich möchte mir einen Gasgrill kaufen. Ich habe mich ein bisschen durchs Forum gelesen und mich für einen Weber Spirit 310 entschieden. Dieser wird überall für 599 Euro angeboten. Jetzt bin ich, mit Hilfe dieses Forums, auf das Auslaufmodell Weber Genesis Silber B gestossen. Meiner Meinung nach müsste doch ein Auslaufmodell günstiger sein, als sein Nachfolger. Der Genesis Silver B wird aber überall für mindestens 650 Euro verkauft. Jetzt meine Fragen: Warum ist das Auslaufmodell teuer als der Nachfolger? Welche Unterschiede gibt es zwischen diesen beiden Grills? Zu welchem würdet ihr mir raten? Danke im voraus für eure Hilfe. Gruss Grillflunder |
|
|||
|
Moin,
.. der Esprit hat einen Unterschrank (m.E. nach sehr wichtig!) ... dafür hat er keine(n) Klapptisch(e) ... ansonsten sollen beide relativ baugleich sein! Der Preisunterschied kommt wohl daher, dass WEBER bie der neuen Esprit-Serie wohl etwas preis-aggressiver am deutschen Markt vorgeht, die Händler aber für die "alten" Genesis noch "alte" Händlereinkaufspreis hatte Ich hatte mir übrigens vor 2 Monaten einen Silver B für 450 ersteigert, aber da der unten offen war, wieder vertickt Wenn Du Dich unbedingt zwischen beiden entscheiden mußt, würde ich zum Esprit tendieren! Gruß ralle |
|
|||
|
Zitat:
Grüße Otto |
|
||||
|
Guten morgen, den B gibt bzw. gab es mit unterschrank und ohne.
Wie trekuslongus geschrieben hat, hat der B an der linken Seite eine zusätzlich ausklappbare Ablage, dafür hat der Spirit jetzt einen zweiten Gewürzständer... die Ablagen beim B sind hellgrau/dunkelgrau gesprenkelt, jetzt beim Spirit uni hellgrau . Der Griff hat auch eine andere Farbe. ansonsten hat sich außer der Preis und der ist gefallen, nichts geändert. sonst 100 % gleich wenn der B einen Unterschrank hat würde ich den nehmen, da eine zusätliche Ablage immer gebraucht werden kann. Gruss BBQer
|
hallo, den B gab es mit und ohne edelstahlbars... ist zeitbedingt, wann er gekauft wurde....
nur der spirit S310 limited hat aromabarschienen und den rost aus edelstahl... fachhandelsprodukt... !!!! gruss BBQ er
|
Hallo Grillfreunde,
danke erst einmal für die Antworten. Ich habe mich entschieden und mir am Wochenende einen Genesis Silver B gekauft. Er hat emailierte Roste und Edelstahl-Aromaschienen. Der Spirit E310 hat beides in Email. Ich habe den Grill bei uns im Ort inklusive 5l Gasflasche und Messingbürste für 550 Euro bekommen. Ich denke, das ist ein ganz guter Preis (Oh Mann, ich hätte nie gedacht, dass ich einmal 550 Euro für einen Grill ausgebe :-) ). Der Unterbau ist nicht geschlossen, was mich persönlich aber nicht stört. Was ich gegenüber dem Spirit E310 besser finde, ist die zusätzliche ausklappbare Ablagefläche auf der linken Seite. Ich habe es am Wochenende bereist gemerkt. Beim Grillen kann man nie genug Ablagefläche haben. Ob der Schrank unten offen ist oder nicht, ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, da man bei beiden Grills was reinstellen kann. Ist aber reine Geschmacksache. Gruß Grillflunder |
|
||||
|
Hallo Grillflunder,
super Preis, sehr gute Entscheidung. Große Gratulation. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Grill. Vielleicht kannst du mal posten wie zufrieden Du bist. Du glücklicher bist schon weiter als ich. Ich bin immer noch am schwanken zwischen Deinem, E310, Q300 oder Santos Woody. Irgendwie stört mich an jedem was. Meine Frau meint schon, kauf doch endlich irgendeinen. VieleGrüße KbMUC |
|
|||
|
Zitat:
Gruß Xt-30-32 |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|