Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 11:39
Militanter Veganer

Idee Weber Grill Holzkohle Welcher???

Hallo
ich möchte mir einen Weber Grill zulegen.
Für den normalen Hausgebrauch 4 Köpfige Familie die nur in den Sommermonaten grillt.
Welches Model sollte ich mir zulegen??ß
gruss stoerte
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 11:48
Benutzerbild von QBorg
Grillkaiser

Standard

Hallo Stoerte,

Für Schönwettergrillen mit dem Weber brauchst du unbedingt einen Grill mit einem Deckel, schliesslich könnte ja auch mal ein Vogelschwarm über den Grill fliegen und ... du weisst schon

Grössenmässig musst du selber wissen - da gibt's vom Smokey Joe über die 47er und 57er Kugel bis hin zur 67er Kugel.

Hier musst du einfach selber entscheiden, was dir deine Vorhaben und dein Geldbeutel diktieren. Willst du ausschliesslich und nur Würstel und Steaks in guter Väter Sitte frisch vom Discounter auf direkter Glut mit Bier ab und zu ersäufen und ansonsten schön mit Röstaromen versorgen, dann tut's ne kleinere Variante. Willst du mal indirekte Sachen machen, brauchst du schonmal mehr Platz.

Ideen, was so alles möglich ist mit den Dingern findest du hier im Forum zuhauf, genauso wo es gute und/oder günstige Bezugsquellen mit/ohne Garantie gibt. Wie du schon richtig erkannt hast: bzw. die interne Suchmaschine.

Viel Spass beim Stöbern (und da du ja erst im Sommer grillen willst, ist ja noch n bisserl Zeit mit der Anschaffung, also viel Zeit zum lesen und informieren)

Grüsse,
Wolfgang
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 12:04
Benutzerbild von TomBoom
Militanter Veganer

Standard

Wow, hier wird aber jemdand bissig...

Aber stimmt schon: die SuFu wird dir weiterhelfen.

Viel Spaß!
Tom
  #4 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 12:05
Benutzerbild von avr4you
Mr. Liberty

avr4you eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomBoom Beitrag anzeigen
Hahaha, da kennst du den Wolfgang aber nicht. Wenn der mal bissig wird :duckweg:

Aber recht hat er

Sportgeräte: Weber Spirit 320 JLE - Weber Go Anywhere - 3L Dopf - Dragon Fire King Kamado
  #5 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 12:49
Benutzerbild von QBorg
Grillkaiser

Standard

Zitat:
So gemein fand ich das jetzt nicht - es waren zumindestens einige brauchbare Infos in meiner Antwort (jenseits von "verwende die Suchfunktion"). Ohne genauere Rahmeninfos kann man nicht einfach "nimm x" oder "kauf dir bloss y" sagen.

Den allgemeinen Tenor mit Empfehlung zur 57er Kugel als Allrounder kriegt man so auch nach 10 Sekunden in der Suchfunktion raus - aber vielleicht braucht er ja nicht so ne grosse Kugel, für 4-5 Würstel und 2-3 Steaks gleichzeitig als Direktgrill tut's die 47er genauso. Man limitiert sich zwar in der Weiterentwicklung, aber wenn man in der Hinsicht keine Neigungen hat, dann wäre es ein Blödsinn, eine teuerere Variante zu empfehlen.

Ich helfe gerne, wenn ich merke, dass ich nicht als -Bot verwendet werde.

Ein weiser Mensch hat dereinst gesagt: "Eine Frage zu stellen beinhaltet das Risiko, eine Antwort zu erhalten, die man nicht hören will."

Ich glaub, für den Kugelbereich sollten wir echt mal so ne Übersicht zusammenzimmern wie die Eierfreunde mit der Kamado-Übersicht (die zwar auch net ganz korrekt sein soll, aber doch einen guten Anhaltspunkt liefert).

Grüsse,
Wolfgang
  #6 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 12:49
Benutzerbild von Thomas 83
Fleischtycoon

Standard

Zitat:

Aber stimmt schon: die SuFu wird dir weiterhelfen.

Viel Spaß!
Tom
Wer in dem o.g. post was bissiges sieht wird in diesem Forum keine lange Freude haben
  #7 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 14:06
Benutzerbild von TomBoom
Militanter Veganer

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas 83 Beitrag anzeigen
Wer in dem o.g. post was bissiges sieht wird in diesem Forum keine lange Freude haben
Bin nun seit etwa einem Jahr in diesem Forum unterwegs (zuerst nur als Gast).
Bisher hats mir (fast) immer gefallen.

Deshalb verstehe ich deinen Einwand nicht.

Vielleicht hatte ich neben meinem Kommentar irgendsoein Smilie Dingen vergessen, der so etwas ausdrückt wie ein zwinkern

Seis drum:

Gruß.
tom
  #8 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 15:17
Benutzerbild von Traekulgriller
Grillkönig

Standard

Eindeutig OTP 57 cm !! 57 cm war auch mein erster von inzwischen 6. Der 47 er ist für gewisse indirekte Dinge oft zu klein. Und wenn Du schon mit Weberkugeln grillen willst, wirst Du auch indirekt grillen wollen. Sonst wärst Du evtl. mit einem Edelstahlsäulengrill für reines Flachgrillen besser dran.

Gruß Matthias
  #9 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 16:00
Militanter Veganer

Standard Na denn..............................

Hallo
Zitat:
Und wenn Du schon mit Weberkugeln grillen willst, wirst Du auch indirekt grillen wollen. Sonst wärst Du evtl. mit einem Edelstahlsäulengrill für reines Flachgrillen besser dran.
Richtig
O.K. das mitdem 57 sehe ich jetzt ein.
Aber und nun hier:
One Touch Original 57cm
One Touch Premium schwarz 57cm
Bar-B-Kettle 57cm
One-Touch Premium Gourmet 57cm
Was ist hier der Unterschied von aussen sehen sie fast gleich aus.
Ihr seid hier die Experten die man fragt und nicht den Fachverkäufer im Baumarkt der vorher Friseur war.
Deswegen stelle ich hier die Frage.
Und sicherlich habe ich auch schon vorhert
Aber eben keinen vergleich zwische den Vorzügen und Nachteilen der einzelnen Modele.
Na ja und wenn der ein oder ander user meint er muss witzig sein dann soll er, stoerte kann damit leben und drauf.

Gruss stoerte
  #10 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 16:17
Benutzerbild von Thomas 83
Fleischtycoon

Standard

Auf jeden Fall Premium oder dessen Varianten, der Aschetopf ist Gold wert. Ich würd jederzeit wieder den OTP Special Edition nehmen, allein schon wegen dem Deckelhalter (hier ganz gut zu sehen), das Teil zum Nachrüsten rockt nämlich nicht wirklich.

Wo wohnst du, vielleicht gibt es in deiner Nähe ja nen anständigen Grillshop, wo du dir die Teile mal mit qualifizierter Beratung angucken kannst. Und wenn die dann noch ODC oder Dancook da haben wird es noch spannender. Ich für meinen Teil fühle mich bei Grillarena in 31840 Hessisch Oldendorf recht gut aufgehoben.
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Grill-Kaufberatung

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht