| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
![]() Hallo ich möchte mir einen Weber Grill zulegen. Für den normalen Hausgebrauch 4 Köpfige Familie die nur in den Sommermonaten grillt. Welches Model sollte ich mir zulegen??ß gruss stoerte ![]()
|
|
||||
|
So gemein fand ich das jetzt nicht - es waren zumindestens einige brauchbare Infos in meiner Antwort (jenseits von "verwende die Suchfunktion"). Ohne genauere Rahmeninfos kann man nicht einfach "nimm x" oder "kauf dir bloss y" sagen.
Den allgemeinen Tenor mit Empfehlung zur 57er Kugel als Allrounder kriegt man so auch nach 10 Sekunden in der Suchfunktion raus - aber vielleicht braucht er ja nicht so ne grosse Kugel, für 4-5 Würstel und 2-3 Steaks gleichzeitig als Direktgrill tut's die 47er genauso. Man limitiert sich zwar in der Weiterentwicklung, aber wenn man in der Hinsicht keine Neigungen hat, dann wäre es ein Blödsinn, eine teuerere Variante zu empfehlen. Ich helfe gerne, wenn ich merke, dass ich nicht als -Bot verwendet werde.Ein weiser Mensch hat dereinst gesagt: "Eine Frage zu stellen beinhaltet das Risiko, eine Antwort zu erhalten, die man nicht hören will." Ich glaub, für den Kugelbereich sollten wir echt mal so ne Übersicht zusammenzimmern wie die Eierfreunde mit der Kamado-Übersicht (die zwar auch net ganz korrekt sein soll, aber doch einen guten Anhaltspunkt liefert). Grüsse, Wolfgang
Es ist nicht wichtig, womit man grillt. Es ist wichtig, dass man mit Freude grillt. Mit Freunden kann man natürlich auch grillen, aber die brennen immer so schlecht. Fränkische Verstärkung der Bayerischen Alpenmafia (BAM) |
|
||||
|
Zitat:
Bisher hats mir (fast) immer gefallen. ![]() Deshalb verstehe ich deinen Einwand nicht. Vielleicht hatte ich neben meinem Kommentar irgendsoein Smilie Dingen vergessen, der so etwas ausdrückt wie ein zwinkern ![]() Seis drum: ![]() Gruß. tom |
|
||||
|
Eindeutig OTP 57 cm !! 57 cm war auch mein erster von inzwischen 6
. Der 47 er ist für gewisse indirekte Dinge oft zu klein. Und wenn Du schon mit Weberkugeln grillen willst, wirst Du auch indirekt grillen wollen. Sonst wärst Du evtl. mit einem Edelstahlsäulengrill für reines Flachgrillen besser dran.Gruß Matthias
|||
|
Hallo
Zitat:
O.K. das mitdem 57 sehe ich jetzt ein. Aber und nun hier: One Touch Original 57cm One Touch Premium schwarz 57cm Bar-B-Kettle 57cm One-Touch Premium Gourmet 57cm Was ist hier der Unterschied von aussen sehen sie fast gleich aus. Ihr seid hier die Experten die man fragt und nicht den Fachverkäufer im Baumarkt der vorher Friseur war. Deswegen stelle ich hier die Frage. Und sicherlich habe ich auch schon vorhert ![]() Aber eben keinen vergleich zwische den Vorzügen und Nachteilen der einzelnen Modele. Na ja und wenn der ein oder ander user meint er muss witzig sein dann soll er, stoerte kann damit leben und ![]() ![]() ![]() ![]() drauf.Gruss stoerte ![]()
|
|
||||
|
Auf jeden Fall Premium oder dessen Varianten, der Aschetopf ist Gold wert. Ich würd jederzeit wieder den OTP Special Edition nehmen, allein schon wegen dem Deckelhalter (hier ganz gut zu sehen), das Teil zum Nachrüsten rockt nämlich nicht wirklich.
Wo wohnst du, vielleicht gibt es in deiner Nähe ja nen anständigen Grillshop, wo du dir die Teile mal mit qualifizierter Beratung angucken kannst. Und wenn die dann noch ODC oder Dancook da haben wird es noch spannender. Ich für meinen Teil fühle mich bei Grillarena in 31840 Hessisch Oldendorf recht gut aufgehoben. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|