| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Ohjeohje, schon wieder ein neuer und der kommt gleich wieder mit einer Kaufberatungsfrage. Erst mal sorry dafür.
Ich bin großer Weberfan und wollte mir bald einen neuen (Gas-)Grill kaufen, der max. 1,50m breit sein soll, aber auch die Gasflasche versteckt hinter Türen versteckt. Das Budget ist nicht sonderlich hoch, ich dachte an max. 650 Euro. Die Q-Serie scheidet mit der Gasflasche hinter Türen aus, bleibt die Spirit E-Serie von Weber. Da würde es der Weber E210 Premium werden. Jetzt gibt es ja auch Napoleeon-Grills. Da käme der SE495SBPK in Betracht. Der kann erst mal auf dem papier mehr, aber "brauchen" tue ich das erst mal nicht (Seitenbrenner beispielsweise). Wenn man es mitbekommt, aber warum nicht. Frage: Was würdet ihr empfehlen? Ist die Spirit Serie so viel schlechter als die Napoleon-SE-Serie von der Verarbeitung? Ichmuss gestehen, den Weber kenn ich, aber ich kenn den napoleon nicht, würde ihn mir aber anschauen fahren, wenn es sich lohnt. Noch eine Frage: Sind die schwarzen Türen des Weber nicht unempfindlicher als die Edelstahltüren des napoleon? Bei Edelstahl hat man doch immer Tapser dran, gerade mit fettigen Fingern beim Grillen. Also was sagt ihr? A oder B? Danke Euch schon mal. |
|
|||
|
Auf die immer selbe Frage, die immer selbe Antwort. Die Unterschiede sind nicht so riesig. Schau dir die Dinger in natura an, fass sie an, mach sie auf/zu, "fühle" den Grill und entscheide dich dann.
Falls es ein Weber werden sollte, würde ich den fuffi drauflegen und den Spirit 320 nehmen, der hat a bissl mehr bumms.
|||
|
A hat nur 2 brenner...da wuerde ich eher den 310 ins auge fassen, um zu vergleichen.....und fairer weise muesstest du sogar den 320 zum vergleich ziehen, und dann sollte die entscheidung etwas einfacher sein
![]() aber wie gesagt mit dem e310 sowie dem nappi machst du nix falsch
|
Hallo,
wie schon gesagt, einfach beide mal befummeln. Als Alternative kann ich den hier noch anbieten, habe den Ultra Chef (UC500)seit 2 Monaten und bin zufrieden. Kommt auch aus dem Hause Napoleon Neues Sportgerät UC500 Model 2012 gekauft
|
Hallo,
ich habe den E210 Premium und bereue es zutiefst nicht den 320 genommen zu haben und werde mir den 320 auch demnächst zulegen. Also meine Vorredner haben unbedingt Recht wenn sie dir den 320 empfehlen. Gruß Ralf |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ihr habt mir schon geholfen. Denn anscheinend scheit der 210er doch zu klein zu sein, wenn ihr alle umsteigen wollt. DANKE! |
|
|||
|
Gute Entscheidung, den haben wir auch und sind zufrieden. Preis/Leistung stimmt.
Wo hast du bestellt und was hast du bezahlt? ![]() Schon mal jetzt viel Spaß.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|