| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
Und welchen der 2 du nimmst ist deine Sache , denn es gibt keine Lösung für DAS Problem, das haben hundert solche Anfragen schon gezeigt. DU mußt wissen wie groß er sein muß weil DU damit auskommen mußt. Der eine ist kleiner der andere größer .. viel mehr Unterschied gibt es da nicht... und den Preis find ich für einen fast unkaputtbaren Grill (wenn man ein bisschen sorgfalt walten läßt ) nicht hoch
Alles unter 500g ist kein Steak sondern im besten Fall ein "Schnitzerl" Q300, Q Drehspießaufsatz, ODC Gourmet Check,Sizzler Eigenbau, Pizzasteinhalterung , Ikea Ofenform , 8 Fisch-Grillzangen Geändert von pezibaer (30.01.2012 um 18:37 Uhr) |
|
|||
|
Hi, ich hab den noch den 100er (seit 4 Jahren). Bis dato kein nicht selbstverschuldeter Mangel aufgetreten. Ich hab mal die Reinigung nach ner etwas fettigen Angelegenheit geschwänzt und da war das Problem das ein paar Gaslöcher dicht waren. Aber geputzt und alles wieder Prima.
Der Gussrost ist noch in 1a Zustand obwohl der jede Woche mindestens 1 mal benutzt wird. (Im Sommer auch gern 4 mal die Woche und mehr). Was ich manchmal bereue ist einfach das der Platz bei 4 Personen eng werden kann. Auf jeden Fall dann, wenn auch Beilagen gegrillt werden soll. 4 Steaks und Spargel passt dann einfach nicht. In meiner Verwandtschaft ist ein 220er. Die Größe ist da ne ganz andere Hausnummer. Da geht schon einiges drauf. Also wenn es mehr zu grillen gibt, und das kommt mit der Zeit ist der 220 definitiv die bessere Wahl. Zumal beim 120er früher oder später der Umrüstsatz auf Gasflaschen dazukommt. Viele Grüße Uli |
|
||||
|
Wenn du das Ding nicht hauptsächlich zum Campen o. ä. mitnehmen willst, nimm den größeren. Wenn du ein finanzielles Problem hast, warte ab, spare - und nimm den größeren.
Klar, es geht natürlich fast immer noch größer, aber vom Platzangebot und den Möglichkeiten her finde ich den Sprung bei diesen beiden Grills beachtlich. Auch wenn du eigentlich für größere und indirekte Sachen die Kugel nimmst, du wärst nicht der erste, der irgendwann auch andere Dinge auf dem Gasi machen will.
|
nicht nur das!
es passt auch diekoncis form für ribs und co auf den 200er. beim 100er wird´s schon schwieriger.
|
Mahlzeit,
wertiger ist er wohl nicht, sind ja im prinzip die selben ... aber für die größere größe solltest du den hunderter investieren. der 120er ist schon sehr klein. und wenn du platz hast dann nimm den 220er, da kannste schon ganz ordentlich was drauf legen ![]() gruß vom doc
|
Ich rate Dir auch zum Q220
-mehr Grillfläche -indirekt grillen mit Koncis ... ich geb meinen jedenfalls nicht mehr her. Gruß Stefan
|
Wenn ich mir das anhöre dürfte die Entscheidung klar sein: Es wird der Q 220 - was sonst?
![]() Danke für die Entscheidungshilfe.:thumbup: Sent via Tapatalk
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|