| Grill-Kaufberatung Du willst Dir einen neuen Grill kaufen? Alle Deine Fragen werden hier beantwortet |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hi,
ich habe von Santos eine einfache Edelstahlbox und die stelle ich irgendwo auf den Rost. Funktioniert prima, der Rauch verteilt sich eh´unter der Haube. Glaube nicht, daß ein eigener Brenner für die Box große Vorteile bringt. Gruß Micha |
|
||||
|
hallo , so wie client schrieb kanns du es machen...
oder du nimmst den Spirit 310 ( nachfolger genesis B/2006 ) und kaufst dir die original smokerbox von weber plus kleinerem rost... dann den linken rost raus, box über den querbrenner und den kleineren rost daneben... und schon hast das problem gelöst gruss BBQer
|
Zitat:
Hab sie dann auf die linke Seite (Genesis S-320) über den Brenner gelegt, welcher immer brennt (der ist dazu da, dass die zwei oberen gleich zünden, wenn man sie anlässt). Da hats dann einigermassen funktioniert, aber auch nicht wirklich gut. Hab sowieso noch vor, mir einen OTG dazuzukaufen, denn gerade bei Geschichten wie PP hat man alleine mit dem Gasverbrauch den Zweitgrill schnell amortisiert. |
|
||||
|
Hi,
ja, das mit der Innentemperatur ist schon ein Argument. Mich lockt der Gasi auch, weil ich da wohl bessere Kontrolle über die Innentemperatur habe. Wenn es aber erst ab 200 Grad smokt, dann ist das definitiv zu heiß. Aber aus euren Antworten entnehme ich auch, dass euch außer dem Summit kein Gasi mit eigenem Smokerbrenner bekannt ist Viele Grüße vom ansiman |
|
|||
|
Für die Genesis Modelle gibts sowas:
http://www.weber-grill.de/shop-cat-Z...-art-9879.html Obs die auch für nen Spirit gibt, weiss ich nicht. |
|
|||
|
schau mal im "bauhaus" vorbei, da steht in manchen läden ein kingstone o.ä mit sideburner und gussräucherbox und gusspfanne, backburner, gussplatte etc. für unter 400euro
--- wenn ich nicht schon einen gasi hätte - würde ich auch zuschlagen...
|
|
||||
|
Räucherbox gerbaut aus Kerzenhalter (Gußeisen ) & Wasserpfeifenbestandteil:
Man kann, muß aber nicht (habe ich heute erst festgestellt), ein Kohlestückchen einsetzen: ![]() ...das ganze mit Lötlampe kurz anglühen & ab in den Q300 damit: ![]() Geht super - & man kann immer wieder nasse Holzchips nachlegen, die dann super durchglosen! Das mit dem Jehovasackerl war nicht so meins! Thread: http://www.grillsportverein.de/forum...?p=70771#70771 |
|
||||
|
Zitat:
Moin, das ist genau auch mein Problem...Ich habe so eine Gussbox mit Pellets. >200 Grad macht die einen tollen, unaufdringlichen Rauchgeschmack, darunter tut sich leider gar nichts
|
[quote="Jamaican Jerk"]
Zitat:
ich hab auch immer den linken brenner genommen... nimm mal den rechten und probier es dann mal aus, welche temp du dann links hast... hilft manchmal! |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|