![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
... aber mit viel Zeit und gleichmäßig niedriger Temperatur.Leider hängt vom Fleisch sehr viel ab. Kann klasse werden oder in die Hose gehen. Schau mal hier: http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=21950 Die eine Hälfte war Prima - fast wie Butter, die Andere nur schwer kaubar. Aus heutiger sicht: Jedes Fitzelchen Fett ist gut und nützlich. Am besten noch im Fleisch eingelagertes Fett. Alle 4 h das Fleisch wenden und moppen. Einen kräftigen Rub verwenden und nicht damit sparen. Temperatur in der Büchse 100-105 °C und die KT mindestens 90 °C. Zum Smoken Hickory oder Nussbaum. Ist eh fast das selbe. Los ... hau rein
|
|
||||
|
Was mir gerade noch so in den Sinn kommt.
Man sagt ja nicht umsonst alter Ochse Ist Ochsenfleisch generell von älteren Tieren? Und eignet es sich für solch ein Vorhaben?
|
|
||||
|
Zitat:
dabei bin noch blutjung und butterzart
||||
|
Zitat:
Das METRO-Fleisch sieht dem aus Deinem Fred recht ähnlich. Man muß sich jedoch alle Fleischstücke genau anschauen, um das mit der besten (durchgehenden) Fettschicht zu finden. Die Stücke sind recht unterschiedlich. Aber es wär nicht das erste Mal, daß ich mehr als ne halbe Stunde in der Fleischabteilung rumwühle. Die denken schon, ich gehör zum Inventar. ![]()
|
8)
.......Diese Geschichte kennst Du ja, war auch aus der Metro.........und recht mager 8) , war halt 24 h im Stump mit reichlich Wasser in der Tropfwanne..... Vorher.... ![]() Nacher.... ![]() Hau rein, bin gespannt
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|