![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
ich war heut mal wieder im Handelshof rum und bin mal wieder aus den latschen gekippt was Roastbeef inzwischen kost... 100-150 Euro für son päckchen...und die sahen nichtmal sonderlich toll aus, übermäßig viel haben die dort auch nicht gehabt (lt. Aushang Streik in Argentinien, Importverbot für brasilianisches Rindfleisch, bzw. nur einzelne Betriebe dürfen in die EU liefern) Aber halt - da war doch was in der Tiefkühlung ... brasilianisches Roastbeef, Kilopreis 11,25 Euro... OK, man sieht vorher nicht wie das Fleisch marmoriert ist, tut man bei den Vakuumverpackungen aber auch nur schlecht. Mein erster Einwand das ich son 5kg-Stück leider nicht auf einmal gefressen bekomme und ich keine Möglichkeit habe das gefrohren zu schneiden hat der Fleischmann im Handelshof entkräftet - er sägt mir dad ohne mehrkosten in Drittel, also passige Portionen... Bin nu am überlegen ... da ich morgen dort wieder hinfahre - Verwandtschaft ist zum Grillen eingeladen - bin ich am grübeln ob man nich das Zeug kaufen könnte... Hat jemand schonmal sowas im Handelshof gekauft und ist da ein Haken dran? Das kostet ja nun nur die Hälfte von der gekühlten Ware... und sieht obendrein von den "Maßen" her auch noch deutlich besser aus (das gekühlte war sehr flach, das aus der Tiefkühlung war relativ dick) |
|
|||
|
Hm dann werd ich das Experiment mal machen... ich berichte dann, soll am Stück indirekt gegrillt werden (in scheiben gegrillt ist Roastbeef dann nicht so mein Fall, da eher Rib-Eye), daher wirds mit dem saftig werden wohl klappen wenn ich da an meine letzte Stücke denke...
... nachdem die Metro mich rausgeschmissen hat (zumindestens ist meine Karte ungültig und Gewerbenachweis reicht denen nicht, die wollen einen Umsatzsteuernachweis sehen (den es für Kleingewerbe aber nicht gibt...)) wirds schwierig gutes Rindfleisch zu organisieren
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|