![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
So ähnlich. Als ich letztes Jahr den Spiessbraten grillte, habe ich einfach etwas von der Marinade, in der er eingelegt war, in die Auffangschale gegeben. Der Fleischsaft ist dann da hinein getropft. Hat funktioniert und die daraus resultierende Sosse war auch sehr lecker.
|
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht...
Die Idee mit dem Wasserbad hab ich wieder verworfen, da ich dachte, das würde zu viel Hitze rauben... Habe überlegt, ein Gemüsebett in etwas Flüssigkeit in die Abtropfschale zu geben und es dann, während der Braten ruht, mit dem Zauberstab zu einer Sauce zu pürieren... Beides sollte wohl einfach mal ausprobiert werden. Oder hat schon jemand... Alex
|
Moin von der Küste,
bei uns gibt es am Wochenende öfter niedertemparaturgegartes aus dem Backofen. Der Braten (was auch immer) liegt einfach auf dem Rost und darunter steht eine Fettauffangschale, gefüllt mit Gemüse (Zwiebeln, Möhren, Paprika, etc.) und natürlich Wasser. Der Bratensaft tropft dann eben in besagte Schale. Alle 1,5 - 2 Std muß Wasser aufgefüllt werden, sonst brennt der Kram an. Nach Fertigstellung des Bratens Inhalt der Fettauffangschale durch ein Sieb pürieren (passieren), aufkochen und würzen. - -> feine Soße <- - meine "Bande" ist verrückt danach. Sollte auch in der Kugel so funktionieren. OG |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|