![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Also das Problem hatte ich noch nicht. Leg halt etwas drüber, was die Abstände der Stangen vom Rost verkleinert - Zur Not halt gelochte Jehova. Dann kann auch nur Asche und keinen ganzen Stücke mehr durchfallen.
|
Bei meinem Smoker ist das noch nie passiert (ausser vielleicht etwas "Schrott" wenn der Kohlesack leer ist). Ganze Briquetts und normal gestückelte Holzkohle passt bei weitem nicht durch.
Ich würde mal: a) wie schon geraten: mit einem Metallgitter den Kohlerost enger machen. b) wie gross ist den Dein Feuer? Ich kriege da kaum so viel Asche, dass da was ersticken kann (Barbeque bei 80 - 100°C). Zitat:
Somit hast Du einen Grund, immer der letzte zu sein und noch einen zu trinken. Und nach getaner Arbeit (Wenn alle gegangen sind, ist die letzte Arbeit die Reinigung des Grills) musst Du ja noch einen Gutenachttrunk nehmen. Und wenn's nach Smokey ginge, könntest Du erst trinken, wenn der Grill und die letzte Asche erkaltet ist. Zuvor musst Du mit dem Feuerlöscher daneben sitzen. (@smokey: das musste einfach wieder mal sein )
******************************* Smokerbasis: Schaffhausen, Schweiz ******************************* Smoky Fun Smoker / Dreibein mit Feuerschale, runder Hängegrill und Kochtopf / Reisegrill / kleiner Gasgrill für's Camping und diverses Zubehör |
|
||||
|
Das wird die Ausnahme bleiben, am Wochenende habe ich die Asche sofort und warm im Eimer entsorgt....ich gelobe auch weiterhin Besserung
Zum Thema Asche; ich habe bisher noch keinen anständigen Anbieter für trockenes Buchenholz finden können, daher experimentiere ich zur Zeit noch.....ist alles noch nicht perfekt, die Lok war ja erst 2 Mal an und da ist das Einfeuern mit bei
|
|
||||
|
Da kann ich nur eines sagen:
UEBEN! UEBEN! UEBEN! und
******************************* Smokerbasis: Schaffhausen, Schweiz ******************************* Smoky Fun Smoker / Dreibein mit Feuerschale, runder Hängegrill und Kochtopf / Reisegrill / kleiner Gasgrill für's Camping und diverses Zubehör |
|
||||
|
Zitat:
Ich besorg mir das Holz bei einem Kumpel vom Land (der Ingenör, nicht Bauer, schlägt aber immer selber Holz). Ich muss es einfach selber abholen und irgendwann muss ich ihm mal helfen beim Schlagen, Spalten, Fräsen oder Umlagern.
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|