![]() |
|
|
||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Hühnersitz ist der beste? | |||
| 50mm |
|
3 | 37,50% |
| 60mm |
|
3 | 37,50% |
| Dose (0,5L 66mm) |
|
0 | 0% |
| Dose (0,33L 66mm) |
|
1 | 12,50% |
| Dose (0,33L schlank) |
|
0 | 0% |
| Glas (größe bitte nennen) |
|
0 | 0% |
| andere Ausführung (bitte ebenfalls nennen) |
|
1 | 12,50% |
| Teilnehmer: 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mir einen dieser praktischen Praktifix-Hühnersitze zuzulegen,
daher hier mal ne kleine Umfrage welche Größe ihr habt und eventuell Kommentare welcher besser ist. Mir persönlich sind die großen 0,5er Dosen nämlich etwas zu breit, und schlanke hohe 0,33er Dosen konnte ich noch nicht probieren da es die bei uns im LIDL nichtmehr gibt (jaja das gute Grafenwalder...)
|
ja das mit der Größe ist ja im Prinzip schon klar,
aber da 2 Sitze im Studentenbudget nicht drin sind wollte ich mal eben fragen welcher sich am universellsten verwenden lässt. Ich hab bs jetzt wie gesagt immer mit 0,5er Dosen gearbeitet die mit 66mm eigentlich zu breit sind, daher gehts mir speziell um den Unterschied zwischen 66, 60 und 50mm.
|
Andere Ausführung: Durchmesser nicht über 50mm, Höhe nicht über 100mm. Fuß am besten nicht rund, sondern quadratisch: Dann kann man die Teile näher zusammenrücken.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit BBCs ist es besser, die Sittiche auf dem Grill- statt auf dem Kohlerost zu parken. Der 57er schluckt problemlos 3 (evtl. sogar 4) davon, aber dann darf die Chose nicht zu hoch bauen. Besser, wenn ein 1300-Gramm-Kondor ein bißchen wackelt, als daß ein 1100-Gramm-Kolibri Dehnungsstreifen kriegt und von innen gegen die Haube stößt.
|
|
|||
|
Ich hatte beim Sieg über Argentinien ein 1,8kg Huhn auf dem 50 Rohr von Praktifix, das hat gut gepasst, nur die Füße hingen unten in der Soße, also noch ein kleiner untersetzer unter den Hühnersitz und gut wars.
Und zwischen meinen Versuchen mit Aldi-Wurstglas/Bierdose und Praktis-Sitz liegen Welten! Das Rohr mit der Platte unten steht viel stabiler, und Du hast einen Griff, um es wieder rauszuziehen. Ob 50er oder 60er-Rohr: Zitat:
brändi |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|