Ich war vorletztes Wochenende dort. 5 Stunden bei 6 Knoten und anfänglichem Shitwetter in den Yachthafen Zech (Einmal längs durch den See).
Gourmet
BBQ Abend:
Das Ambiente ist sehr schön gemacht; erinnert definitiv nicht an einen Campingplatz. Ist es aber
Gute und günstige Flaschenweine (die Empfehlung war gut: € 14, Grauburgunder vom See, Hagnauer wenn ich mich recht erinnere).
Das
BBQ ist leider durch das Buffet etwas 'durchwachsen': Je länger die Sachen stehen umso trockener werden sie. Passt man Lachs, Ribs, Lamm und co. frisch nach der Neubefüllung ab, ist es wirklich lecker. Liegen die Sachen bedingt durch die ewig lange Schlange länger wird es schon grenzwertig.
Die Lammkeule und das Roastbeef waren wirklich lecker. Die Rinderfilets vom
ODC auf den Punkt; ok aber nicht überragend (alternativ evtl. Ribeye, Flank, Kronfleisch... anbieten?).
Die Ribs waren ok, aber etwas trocken und nicht glasiert. Dafür ist die Karamell
BBQ Sauce wirklich sehr gut. Leider sind dafür keine Schilder aufgestellt die auf die Saucen hinweisen. Ich fand sie auch erst beim zweiten Teller und musste die Nachbartische auf die Saucen hinweisen (da hellten sich die Gesichter beim 3 Teller doch merklich auf).
Cocktails: Vergesst das! Ich wollte einen Zombie als Schlaftablette kurz vor der Rückkehr in die enge Koje: Der freundliche Youngster musste erst im Rezeptbuch nachgucken. Den Rest erspar ich euch.
Ich hoffe Klaus liest das hier und feilt noch etwas an dem eigentlich wirklich tollem Konzept!
Fazit: War die Erfahrung wert und bestätigt mich: Ich kann's besser

(Das sollte dem Klaus ein Ansporn sein!)