Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 10:59
Vegetarier

Standard Preiswerter Guss-Bräter in der Bucht.

Hallo, werte Gemeinde,
bin gerade hierüber gestolpert...
Name:  braeter.jpg
Hits: 197
Größe:  56,1 KB

Ich denke, für knappe 28 Ois kann Mann/Frau für nen 30x23 großen Gusseisenbräter nicht meckern...
Wem die Farbe nicht behagt, in blau gibbet den auch noch.

Da es diese Aktion nur noch 4 Tage gibt, wollte ich Euch das flugs wissen lassen.
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 11:15
Benutzerbild von FrankBooth
Bundesgrillminister

Standard

Sieht aus wie der, den ich kurz vor Weihnachten bei Aldi für 20 bekommen habe. War aber von 40 runter gesetzt. Den gab es nämlich auch in blau. Ich bin zufrieden!!!!
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 11:38
Benutzerbild von weschnitzbube
GSV-Shakespeare

Standard

Das könnte der Topf sein:

neuer Gusseisenbräter / Test abgeschlossen

Wenn ja, dann unbedingt kaufen, das Teil rockt und muss sich hinter keinem überteuren Topf mit französischem Namen verstecken.

Mitglied der Äppelwoigäng aka GSV-Stammtisch Südhessen
  #4 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 16:08
Benutzerbild von maxatmax
Grillkönig

Standard

Hab auch einen ähnlichen der Deckel wackelt bei meinem minimal aber im grossen und ganzen (erst einmal Gulasch gemacht) sehr zufrieden .
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 10:33
Vegetarier

Standard

So, mittlerweile ist er da und ich wollte Euch natürlich wissen lassen, wie er so ist, der Neue. Verpackt in nem Karton, zwischen Deckel und Topf nen Pappendeckel als Schlagschutz, ansonsten in Plastiktüten, würd ich das als - so wenig wie möglich, soviel wie nötig durchgehen lassen. Er ist massiv, schwer (durch den Kopf ging mir, wenn der Dir aufs Ceranfeld donnert, ists hin), steht sicher auf der Kochzone des Ceranfelds, ohne zu wackeln, was ebenso für den Deckel gilt, der vernünftig schließt, dabei aber die Leitung eines Bratenthermometers einwandfrei durchgehen läßt. Aussen und innen ist er gleichmäßig emailliert, ohne das mir Fehler oder Macken auffielen.

Nu ging es noch zu erkunden, wie er sich im Einsatz verhält, die Qualität der Emaillierung ist, ob da schnell was ansetzt und wie gut und leicht er zu reinigen ist.
Zur Einweihung hab ich ein Kilostück Schweinenacken aufgetaut. Beim Anbraten hat sich natürlich was angesetzt, was aber problemlos wieder mit dem Schmorfond losgekocht wurde. Erst geschlossen in den BO, die letzte halbe Stunde offen. Die angesetzten Spritzer und Zwiebelstückchen den Rand hoch, ließen sich hinterher, nach ein paar Minuten Einweichen mit klarem Wasser und nem Spritzer Spüli mühelos entfernen, ohne das die Scheuerseite eines Schwamms zum Einsatz kam, nicht mal ne Bürste war nötig.

Ich spielte ja nu schon länger mit der Anschaffung eines Gußbräters und wenn Mann sich dann im Net was schlau macht, musst Du normalerweise Deine finanzielle Schmerzgrenze in Richtung 60-80 Euro strecken. Oberhalb 100 Euro wirds Angebot dann breit. Aber den hier, für keine 28 Ois daheim zu haben, ist für mein Dafürhalten ein echter Schnapper und ich bin von der Qualität hellauf begeistert.
Meine Ex hatte quasi den gleichen Pott, nur mit anderem Griff, von der französischen Edelmarke. Der hier steht dem, so wie ich das beurteilen kann, in nichts nach.
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Community-Bereich > Grill-Talk

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht