Hallo Simon,
ich bin nicht der Mega- Fachmann, kann dir aber zumindest meine Erfahrungen mit den Brekkies von Schmitz weitergeben.
Nach Benutzung diverser Billig- Klütten von Praktiker habe ich durch Zufall die Firma Schmitz aus Wickrath gefunden. Da die unweit von mir Ihren Lagerverkauf haben, habe ich dort mal zugeschlagen und 30kg von den Brekkies im weißen Sack ohne großartige Beschriftung gekauft. Der Sack á 10kg kostete mich dort 8,50€. Mit den Kohlen bin ich super zufrieden gewesen. Rauchen kaum beim anzünden, brennen wie zunder recht lang und ich konnte mit einer
AZK- Füllung den 57´er
OTP auf Thermometer Anschlag bringen. Als meine Frau mal in der Nähe von Schmitz war habe ich sie gebeten, unseren Vorrat aufzustocken.
Sie brachte noch einmal 50kg mit, aber in dieser Lieferung ist scheinbar Müll verarbeitet worden. Mit dem aktuellen Sack (erster von fünf) bin ich derzeit nicht zufrieden. Die Eier qualmen wie die Sau im
AZK und ich habe am Freitag nur max 250°C erreicht. Gelagert werden die Kohlen in meiner trockenen Garage direkt am Haus. Ich hoffe das ich nur einen Sack mit mangelhafter Ware erwischt habe, wir werden sehen.
Die Eier von Profagus sollen ja super sein, aber bisher hat mich der Preis ein wenig verschreckt. Bei uns im Handelshof kosten 10kg davon 15€ +Mwst!!
Soviel erst einmal von meiner Seite!
Gruß,
Sascha