![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Vadderdach vor ein paar Jahren in der hessischen Provinz - 3 Jungs, hungrig und durstig, weit nach Mitternacht auf der Suche nach einem frisch gezapften Pils in einem verlassenen Kaff. Da spricht der einzig ortskundige unter uns: "Guck mo, Isch glaab beim Lärry brennt noch Lischt...."
Bei Lärry, dem Wirt der einzigen Kneipe, brannte nicht nur Licht. er hat sich auch rührend um uns gekümmert. Neben frisch Gezapftem gabs noch eine Riesen-Pfanne Bauernfrühstück für uns drei. Lärry, seitdem unser Held und ein herausragendes Beispiel uriger Gastlichkeit!
||||
|
Ja wenn die tschechische Mama ihren kleinen Jan ruft erklingt dann schonmal ein Honza, Honzík oder Honzíček
Tschechische Kosenamen Ich kann mir das nur so erklären das Jan und Hans (tsch. Honza) sich von Johannes ableiten.
|
Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke oder nicht immer....
Meine Frau hat mir den Spitznamen gegeben, da ich gelegentlich (böse Zungen behaupten häufiger) eine gewisse Ähnlichkeit mit dem WB Tasmanian Devil (Comicfigur) habe. Aber keine Angst - ich will nur spielen!
|
|
||||
|
Hi,
der Name is noch von damals aus meiner Jugendzeit. Ich hab´s früher ein bisschen übertrieben mit immer dem gleichen Spruch. "Was ist klein, gelb und hüpft durch den Wald?" Ist doch eigentlich ganz klar - ein Postfrosch. Damit hab ich meine Kumpels regelmäßig genervt und damit hatte ich irgendwann mal den Namen weg. Ich hab den dann auch als Rufnamen beim CB-Funk genommen und bin bis heute meistens als Postfrosch auch im Netz unterwegs. Gruß Jens
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|