![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
AAAAhhhh,
Zeit für einen meiner Lieblingssätze : Das beste was du in der METRO kriegen kannst, ist das RibEye von der deutschen Färse. Wart mal ab, ob es jemand bestätigt, und hol dir mal ein 2,5 kg. Stück. Schneide 3-Fingerbreite Steaks runter, brate sie in deiner Eisenpfanne heiss für 4 min. an (pro Seite). Steck sie bei 180° in den Ofen bis KT 58°C. 10 Min Ruhen in Jehova und fertig.... Perfektes Fleisch Gruss, Ted
|
hehe, nicht gleich übertreiben.Die Metro ist zwar 2min von meiner Arbeitsstätte entfernt aber erstmal die Problematik mit dem Black Angus klären.Bin doch n Anfänger
|
|
||||
|
@ Aschenka:
Bis gestern hätte ich Dir noch recht gegeben, aber was mich wirklich nervt, ist die ständig wechselnde Qualität bei Metro! Ein herrlich aussehendes Stück Ribeye von der deutschen Färse gekauft, mich wahnsinnig gefreut, zubereitet wie immer..........und dann: Leder! Zwar wohlschmeckendes Leder aber dennoch. Die letzten 5 Pakete waren absolut hervorragend, kein Mittelmaß sondern wirklich etwas Besonderes. Und jetzt wieder so ein Reinfall. In regelmäßigen Abständen bekommen wir Mist von Metro. Das gleiche gilt für Ribs.@Shagtakh: Argentinisches Fleisch kaufe ich schon lange nicht mehr in der Metro. Das ins Lebrige gehende schieb ich auf die Art der Reifung (Vakuumreifung). Ist wahrlich nicht mit einem richtig abgehangenen (im Kühlhaus) und gereiften Stück Fleisch zu vergleichen. Das Zeug stinkt ja schon teilweise beim Auspacken. Ist inzwischen halt leider Massenware . Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn genau? Vlt. kann Dir jemand einen brauchbaren Tipp zu einer guten Black Angus Quelle geben. |
|
||||
|
Genau so war es auch Timmy! Hab mir dieses 1,6-1,8 KG packet geholt...wie ein wahnsinniger drauf gefreut und schon beim auspacken dachte ich "öhmm das riecht aber komisch".Zwar wurde es angenehmer nach dem abspülen und trocken tupfen aber dieser komische Geruch blieb trotzdem.Ich komme aus der Nähe von Bielefeld und hab schon im Web wie n bekloppter nach ner guten Quelle für Black Angus gesucht aber nix gefunden ausser das hier :
Dort auch gleich mal angeruften und n ganz netten Metzger dran gehabt...nur weiß ich halt net ob dieses Fleisch genau so komisch riecht wie das aus der Metro und der Gemschack sollte ja auch net Richtung Leber gehen! oh du bistn Schweden Fan?hehe da könnten wir auch lange Unterhaltungen führen!
|
|
||||
|
Zitat:
Black Angus ist ne Mischrasse aus nem Aberdeen-Bullen und ner Kuh einer anderen, heimischen Zweitnutzungs- bzw. Fleischrasse wie Charolais, Limousin, Hereford etc. Du solltest halt mal sehen ob du ein RibEye einer Färse der Rasse Black Angus, die in Deutschland geboren ist bekommen kannst. (puh, was für ein Satz) Da diese Rasse schon sehr früh Fett einlagert, kannst du es ja auch mit nem T-Bone versuchen, das kommt ja leider nur von sehr jungen Tieren, was es oft trocken sein lässt. Oder schau mal nach nem Roastbeef, wobei ich immer RibEye bevorzugen würde. BA hat in Deutschland 26% Marktanteil, deshalb solltest du was finden. Setzt immer einen guten und Ehrlichen Metzger voraus.... @Timmy Shit happens, aber der Schnitt muss stimmen. Es ist aber echt zum Kotzen 30 Eus für Kacke abzulegen, ich kenne das.... Gruss, Ted
|
schaust mal hier.... da gib es qualitätsfleisch...übers netz
http://www.otto-gourmet.eu/index.php...=category&id=8 gruss BBQer
|
Zitat:
Wenn alle das Beste sind was man kriegen kann, sind doch alle wieder gleich....... Und grosse Weiten setzen grosse Transporte voraus d.h. Stress usw. Hast du mal da bestellt ? Gruss, Ted
|
yup und ich fand die quali spitze.... die suchen wirklich sich die viecher bzw. den züchter raus. ist ja in deutschland auch nicht anders.... kaufst im supermarkt ist meist schrott, kaufst aber beim mdv passt es... ochs ist nicht gleich ochs
hab mal in der metro mir uruguayisches oder so rinderfilet gekauft, hat beim auspacken so nach fisch gestunken, musst ich gleich entsorgen... hab dann mal meinen mdv gefragt und der hat gesagt, das das vieh mit fischmehl gefüttert wurde und es sich im fleisch abgesetz hätte... wer billig kauft, kauft meist zwei mal gruss BBQer
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|