![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
wir haben von einem Bekannten bereits mehrmals Grillsteaks geliefert bekommen. Er arbeitet in einer großen Schlachterei "am Band" und bringt das von dort immer fertig mit. Die Grillsteaks sind ein absolutes Highlight. Ich als Fleischfan habe soetwas vorher noch nie gegessen. Die Steaks wiegen ca. 100-150g und sind nicht wie man es von Nackensteaks her kennt mit Fett und Sehnen durchzogen sondern ganz Sehnen und Knorpelfrei. Von der Äußeren Erscheinung her eher etwas unansehnlich da ungleich geformt und manchmal teilweise zerfledert. Sie sind stellenweise flächig mit Fett bedeckt was beim grillen flüssig wird und nahezu ganz verschwindet. Vom Fleisch her könnte ein Laie annehmen es handele sich und Geflügel. Sehr zart und saftig. Leider rückt er nicht damit raus wie er an diese Stücke kommt. Kosten gewürzt zwischen drei und vier Euro per Kilo bei ihm. Als Gewürz verwendet er nur Peffer, Salz und Paprika. Kaufen kann man die dort nicht auch bein Metzger noch nie gesehen. Wir haben dieses Jahr bereits 300 Stück davon gegrillt und jeder, wirklich jeder unserer Freunde und Bekannten ist total begeistert und fragt woher wir die bekommen. Mittleweile n´bestelle ich alle 14Tage ca. 250-300Stück bei ihm da es sich regelrecht rumgesprochen hat. Ich habe mal mitbekomen das diese Stücke wohl beim Auslösen der Schinken "entstehen". Unser Metzger aus dem Metzgerfachgeschäft im Ort habe ich mal danach gefragt, er lachte nur verschmitzt und sagte er wüsste wie was und wo aber gesagt hat er es mir nicht. Es wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen kann indem man mich mal aufklärt. Danke und Gruß |
|
||||
|
Keule oder Schulter?
Das könnten eventuell Bäckchen sein.
|
|
|||
|
Ahhh danke, jetzt habe ich das Bild auch bekommen.Glaube nicht, keine Ähnlichkeit.
Keine Knochen, keine Sehne die sich durchziehen, oder Knorpel. Das bischen Fett sitz immer unregelmäßig oben und oder unten aber dann flächig bis zu 1-2cm, ca. 3mm dick. Hoher stammt das Stück auf dem Bild?? Danke! |
|
|||
|
Ich habe mich vielleicht mißvertsändlich ausgedrückt. Es ist natürlich normal rot im Rohzustand und definitiv vom Schwein. Wenn es gegrillt ist hat es etwas von Geflügel, von der Konsistenz her. Ob auch der Schulter oder Keule weiss ich nicht. Was genau ist den Kachelfleisch? Bildersuche bei Google leider ohne Erfolg...
|
|
||||
|
Bäckchen also
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|