| Grillhütten- und Blockhüttenbau Alles zur Planung, zum Bau und zur Einrichtung |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
Vor dem Winter wird noch unser Garten umgestaltet. Ein Fünfeck Gartenhaus soll her. Fläche für die Bodenplatte ist bereits ausgehoben und mit Flies belegt. In den nächsten Tagen wird die Frostschutzschicht eingebracht worauf dann eine Feuchtigkeitssprerre kommt. Ich habe noch eine 2mm Dicke Teichfolie, welche ich hierfür benutzen werden. Anschliessend die Verschalung herstellen, Bodenplatte giessen und auf den LKW mit dem Gartenhaus warten . ![]() ![]() Gruss Castolin |
|
||||
|
Das sieht ja schon mal gut aus. Wünsche viel Spaß beim bauen.
und immer weiter schön Fotos machen...
|
Viel Erfolg beim Aufbau!
Ein Dach über'm Kopf ist schon was feines.
|
JA Recht hast du, aber das ist nur bei einem Streifenfundament. Bei einer gegossenen Bodenplatte, für ein Gartenhaus (1,5t) reicht eine Frostschutzschicht von maximal 15 cm.
Ich hab schon einige Male sowas hier gelesen, was für das Errichten eines Gartenhauses ganz unnütz ist. |
|
|||
|
Gestern und heute gings dann mal ein bischen weiter. Morgen wird der Beton geliefert
Hatte nur Zeit 2 Bilder zu schiessen..... Die Stahlmatte liegt nur einfach so auf der Sauberkeitsschicht. ![]() Nachdem die Sauberkeitsschicht mit dem Rüttler verdichtet wurde, wurde die Feuchtigkeitssperre und die Schalung hergestellt.
|
|
|||
|
Gestern wurde nun die Fundamentplatte erstellt. Der Beton C25 (1,5 Kubikmeter) wurde in der Konsistenz F1 (Erdfeucht) geliefert und anschliessend weiterverarbeitet. Eine Betonpumpe um die Platte zu giessen, wäre hierfür unwirtschaftlich gewesen.
So nun wieder einige Bilder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
Puhh, da ja einer ein fettes fundament gemacht für so ein bischen hütte.
Ich war ja mal wieder faul und hab das ganze auf ein paar gestapelten waschbetonplatten errichtet. Der mensch ist ja von natur aus faul und warum sollte man sich dagegen wehren. ![]() Wann kommt den die hütte??? Habt ihr euch schon für eine farbgestalltung entschieden?
Sportgeräte: Dreiflammiger Gastrobräter mit selbstgebautem Lavasteinaufsatz, Mini billig Smoker und der sich noch im Bau befindlicher Grillkamin http://www.grillsportverein.de/forum...in-136186.html |
|
|||
|
Zitat:
) Wir haben uns jetzt für den Ton "Teak-Holz" entschieden. Nachdem ich mich über diese ganzen Holzfarben, Lasuren usw informiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen eine Lasur der Firma Remmers zu nehmen. Die haben ein neue Holzschutzcreme mit Bläueschutz usw. Tropft nicht, zieht tief ein usw. Ich befürchte, dass eine richtige Farbe im Nachinein abblättern wird, was eine Unmenge an Schleifarbeit nach sich zieht..... oder?? |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|