| Grillhütten- und Blockhüttenbau Alles zur Planung, zum Bau und zur Einrichtung |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Sportsfreunde
Da es bei mir auch an überdachter Grillfläche mangelt wird jetzt wieder mal gebaut. Fangen wir mal an: Die Fläche vor meinem Grillzubehör-Schuppen hab ich dem Schwiegervater abgeschwatzt. Der Hasenstall kommt bis Weihnachten weg,im Moment ist er aber noch bewohnt. (Das ist besonders ärgerlich,denn Erd- und Pflasterarbeiten werden dann im Winter auf mich zukommen.) Inzwischen Fundamente buddeln und ![]() ![]() Borden setzen. ![]() ![]() Jetzt sind 3 Wochen vergangen und Holzhändler und Kirschbaum haben mir etwas in den Garten geschmissen. ![]() ![]() Heut hab ich bissel was aufgestellt,aber allein ist das kein Spaß. ![]() Morgen kommen noch die fehlenden Kopfbänder rein, dann klopf ich die Schalung drauf und mach ne Unterlagspappe drauf. ![]() Noch kurz ne Erklärung was rein soll: Hinten links bau ich nen großen Holzräucherschrank ein, davor soll der Wok-Platz. Rechts steht der Smoker und davor ist dann noch platz für die Kugel. Ich werd Euch weiter auf dem laufenden halten.(ob Ihr wollt oder net) ![]() Das wars für heut,gruß Jens ![]()
|
Hallo Jens, na das ist doch mal ne gute Idee! Die Hasen werden darüber wahrscheinlich anders denken... aber ich werde dich hier auf jeden Fall begleiten! Und mir ist dazu auch noch etwas Passendes eingefallen: Kommst du nicht zu uns....
![]() Dann mach mal hinne, wir warten
|
mit Verlaub setz ich mich hier auch mal gleich dazu.
Da ich noch nicht mal genau weiss wie mein zukünftiger Grillplatz angeordnet sein soll, lieg ich also weit hinter dir mit der Durchführung des Baus Evtl. klau ich auch Ideen... also nimm dich in Acht ![]() Gutes Gelingen übrigens .... hoff du musst nicht alles ganz allein machen .
|
Immer wieder sehr unterhaltsam diese Bauthreads....
|
Zitat:
da kann dann nix faulen. Außen kommt wieder Rasen hin,aber nur bis unter den Balken. Brauchst Du nicht,da hab ich zu tun 1 zu bekommen! ![]() Jetzt hab ich noch paar Bilder bei Tageslicht gemacht,es gab ja Beschwerden. ![]() Wie gesagt,ich hab noch die Kopfbänder eingebaut, die Schalung und die Dachpappe drauf und Feierabend. ![]() ![]() Jetzt wird es sicher etwas dauern bis es wieder was neues gibt. Ich werd mich mal erkundigen was es so für Dachdurchführungen gibt, irgendwie soll ja der Rauch von Smoker und Räucherschrank raus. Schönen Sonntag noch,gruß Jens ![]()
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|