Jetzt lese ich hier schon ein paar Jahre jetzt wird es auch mal Zeit von unserem "kleinen Hüttenbau zu berichten.
Vorgeschichte: GöLaG und ich haben eine kleine Eigentumswohnung im zweiten Stock und da isses Essig mit Relaxen, beide zu unterschiedlichen Zeiten am Arbeiten mit Wochenende, Nachtdienst und dann arbeiten, wenn andere feiern. So ergab es sich, dass auf einem später zu erbenden Grundstück Platz war um dort ne Hütte zu bauen um auch mal die Ruhe und die Natur zu genießen. Das darauf befindliche Haus ist dauerhaft an Monteure vermiedet und konnte somit nicht in Beschlag genommen werden.
Dann gings los März 2005:
Blick auf den "Bauplatz"

Ausstecken:

Bagger auf den Hof und Beton rein:

Blick aufs Vorderhaus:

Fundament ist fertig, also Versorgungsleitungen, Strom, Wasser, Telefon einbuddeln.

Was steht denn da im Hintergrund auf dem Fundament:

Des Rätsels Lösung ist eine Nasszelle, wie sie auch auf den Kreuzfahrtschiffen eingebaut wird,
Glück gehabt, wurde versteigert, gleich zugeschlagen.

Die vorgefertigte Hütte kommt mit nem Tieflader und muss umgeladen werden, und ein paar Bilder vom Aufbau:

Der Innenausbau beginnt:

Draußen gehts weiter, die Bilder sprechen für sich:

Die Sitzgruppe ist endlich pünktlich zu Weihnachten 2006 da, im Januar kam dann der Kamin,
Der Fernseher bekommt einen Antrieb mit Fernsteuerung, damit wir uns von unten den Hals nicht verrenken und vom Schlafboden aus auch gemütlich fernsehen können.

Mai 2007

Zwischendurch noch nen Pool gekauft und auf den Rasen gestellt und im Sommer zum Geburtstag einen Bauwagen bekommen.
Die Bilder sind leider durch Festplattencrash im Nirvana galandet.
Jetzt soll der Pool eingewühlt werden und rundum gepflastert werden.
Vorbereitungen:

5 Tonnen Beton müssen auch noch um den Pool damit die Erde nicht einsackt, mein "Dumperchen" ist Baujahr 52 und hat dieses Jahr einige Tonnen Erde und Sand bewegt:

Fast fertig:

Mein Chari brauchte auch noch einen Platz, damit ich nicht immer die Terrasse vollsaue:
Jetzt sind wir bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig und können keine Erde und Sand mehr sehen, es hat sich aber doch wohl gelohnt.
Bauzeit: Über 3 Jahre, ca 200m Leitungen, unzählige Schrauben, Stunden ohne Ende, aber dafür Vollausstattung: Nasszelle mit Dusche und WC, Fernseher, Ceranfeld, Spülmaschine, Zapfanlage, Kamin, Telefon und Internet.
Update 2009
So sieht es jetzt aus, zwischen den Blechschuppen und der Hütte kommt jetzt noch ein Gerätehaus, da sich immer mehr Geraffel ansammelt und die Möbel auch vor Ort überwintern können.
Zwischenzeitlich ist mir noch ein Ramster zugelaufen, der Grillplatz hat ne Beleuchtung bekommen und für den kleinen Hunger zwischendurch wird der Balkongrill Bruce benutzt.
Die Wasserpumpe hat auch ihren endgültigen Platz gefunden und rechts neben den Bauwagen kommt noch ein Kräutergarten.
Die Beleuchtung der Terrasse wurde auch aufgestockt, da funzeln jetzt 24 LED-Einbauleuchten rund um die Terrasse, der Springbrunnen natürlich in Blau, den Blau macht glücklich und beruhigt.
Dem Rasen gehts nicht ganz so gut, da haben in den letzten Monaten die Maulwürfe und Wühlmäuse gewütet, wer noch welche haben will, kann sich gerne ein paar fangen und mitnehmen.
Diese Jahr wird nicht soviel gewühlt, sondern mehr genossen, der Pool hat schon 18 Grad und wenn das Wetter so bleibt, kann nächste Woche geplanscht werden.
Mai 2009,
Dank viel Wasser von oben kommt die Hecke jetzt so richtig und der Rasen erholt sich auch wieder

Zum Experimentieren ist mir noch ein kleines Foliengewächshaus zugelaufen
Und endlich konnte ich auch den vorerst Letzten Gast begrüßen, grins.

Die Säule ist noch nahezu im Originalzustand, habe sie vor über 10 Jahren mal meinem damaligem Stammwirt abgeschwatzt und bis jetzt als Garderobe benutzt.
Habe sie zerlegt und wieder schüssig gemacht, hat zwar noch ein paar Leckagen die ich aber auch noch in den Griff bekommen werde, und benutze sie jetzt um meine Regenfässer auszupumpen, Kanne daneben und kräftig pumpen, netter Ausgleich zum Schreibtisch.
Den Pool habe ich leider immer noch nicht auf Temperatur, werde mir jetzt doch noch Gedanken über eine Solaranlage machen.
Wie war das noch bei Wilhelm Busch?
Je mehr er hat, je mehr er will, nie schweigen seine Wünsche still.
Update September 2009.
So jetzt wird wieder weitergebaut, der Schuppen wird geliefert, wie immer mit etwas größeren Gerätschaften und natürlich wieder als Bausatz:
Seitenwände werden aufgebaut:
Halbzeit:
Fertig
Licht darf nicht fehlen:
Jetzt haben auch endlich die Wassertanks ihren festen Platz:
So jetzt sollte für dieses Jahr eigentlich Ende sein, nächstes Jahr gibt’s dann noch nen Teich.
MfG
Fridi