| Grillhütten- und Blockhüttenbau Alles zur Planung, zum Bau und zur Einrichtung |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Bei mir steht ein seltsames Alien im Garten rum:
![]() ... es hat einen Opfertisch dabei. ![]() und es verlangt von mir dass ich sein Raumschiff fertig mache ![]() eine Feuerung , einen Kessel und ein Behältniss für glühende Kohlen einbaue und anschließend ein Sauerteigbrandopfer und ein Spanferkelbrandopfer darbringe. Ich konnte es davon überzeugen dass dies bestimmt bis Ende August dauert. ![]() Die Edit sacht: Mach mal Bilder vom Anfang rein! OK, erst die Fläche vorher: ![]() Die erste Steinreihe: ![]() Die Helfer: ![]() Der Bollerwagen hat sein Geld verdient: Supper gefährt zum Steine heranschaffen. Natürlich wurde der ursprünglich geschraubte Rahmen durch einige Schweißnähte verstärkt
nou nju bigtschers dill nau Ich warte auf den Laster mit Schamott und auf den anderen Laster mit Holz fürs Dach.. und der kummt net, kummt net, kummt net! Ich woard auf des Brummen vom Mercedes (oder MAN oder Scania) Diesel und der brummt net, brummt net, brummt net. Dann eben ne kleine Baubeschreibung: Auf den Tisch kommt natürlich der BO, der Backraum wird Innen 80x100 cm, grad richtig für ein Spanferkel oder Pizza für die ganze Verwandschaft. Links davon bau ich einen alten Waschkessel ein, der wird richtig eingemauert und für Kesselfleisch, Bierbrauen oder Klös zum Spanferkel dringend benötigt. Rechts kommt dann ein Grill hin. Wie genau weiß ich noch nicht, aber ich würde am liebsten das Kugelgrillprinzip verwenden (auch wenn er rechteckig wird), als Deckel ein halbes Fass oder wahlweise eine dicke Stahlplatte (als Ofenplatte, zum Spanferkel brauchts ja auch a Soß und Sauerkraut). Der Rauch soll durch eine vertikale Rauchkammer (wie beim Smoker) geführt werden, die ich dann auch zum Forellenräuchern nehmen kann.Oder so ähnlich, ergibt sich beim bauen Die ganze FLK (Freiluftküche) ist 3,25 x 7,50 m groß, ist an zwei Seiten offen und bekommt ein mediterdingsdo Walmdach. So, muss wieder Geldverdienen , mehr Info wenns weitergeht. Grüß, Thomas
|
Zitat:
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|