| Grillhütten- und Blockhüttenbau Alles zur Planung, zum Bau und zur Einrichtung |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
ich suche schon seit geraumer Zeit im Internet nach so einer Art Holz-Pavillon mit Rauchabzug (also quasi 4 Pfosten, ein Dach und ein Schornstein). Ich bin gerade dabei mir eine Bodenplatte zu erstellen und möchte anschliessend diesen Platz (3,00x3,00m) überdachen, aber halt mit Schornstein für den Rauchabzug. Ich hab bisher immer nur normale Pavillons ohne Rauchabzug gefunden. Kann mir jemand einen Tipp oder Link nennen, wo ich sowas herbekomme. Die Notlösung wäre Marke Eigenbau, aber mit Holz ist nicht so mein Ding. |
|
|||
|
Ich bin mir da auch ganz sicher, daß du nichts fertiges originales finden wirst, hier ist eine Eigenkonstruktion gefragt. Aber - sind 3 x 3 Meter nicht etwas klein? Wenn ich so denke - Grill, Tisch, Stühle, Bierkasten, Holz usw. , viel Platz bleibt da nicht. Trotzdem - Viel Glück !
|
|
||||
|
Ich habe jetzt angefangen an Svejk Aussendienststelle zu basteln. 5x3 m Carport. Die kleinere Nebendienststelle wird abgerissen.
Wenn ich die Kraft hätte, würde ich gar nichts mehr machen. Sportgerät: Ondra Maxi, Cadac Neoway 57 cm Holzkohlegrill, Dutch Oven, Förmchen, KM040 und viel Zubehör, das man natürlich unbedingt braucht (LACH,LACH) Mitglied der IG Ruhrpott |
|
|||
|
Zitat:
Naja, dann hilft es wohl nichts. Dann werde ich wohl selbst ran müssen. Vielen Dank für die vielen Beiträge. |
|
||||
|
Auch wenn Du wohl nur den Grill unterbringen möchtest wäre eine Grill Kota vielleicht nett.
http://www.grillkotas.de/ Wofür denn der Rauchabzug, wenn Ihr darunter sowieso nicht essen wollt?
|
HALLO
ICH PLANE AUCH EINEN ÜBERDACHTEN GRILLPLATZ FÜR THÜROS Nevada UND EINE VERTIKALGRILL ALS BODENPLATTE WILL ICH TERRASSENPLATTEN VERLEGEN UND DANN VIER PFOSTEN UND EIN DACH DARÜBER NUR BEI DEN WÄNDEN BIN ICH MIR NICHT SICHER WILLST DU SEITENWÄNDE EINBAUEN? WENN JA WAS FÜR MATERIAL? HOLZ IST WOHL ETWAS GEFÄHRLICH WEGEN DEM FEUER ODER? HABT IHR EIN PAAR TIPS FÜR MICH GRUSS MICHAEL |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|