| Grillhütten- und Blockhüttenbau Alles zur Planung, zum Bau und zur Einrichtung |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Den rissigen Betonboden und die Gehwegplatten habe ich rausgestemmt, Estrichmatten gelegt und mit Beton abgezogen. In der rechten Ecke befindet sich das erhöhte Fundament für einen Steinbackofen.
Gehwegplatten untergelegt, Balken drauf, darauf habe ich Terrassendielen geschraubt. Nach ca der Hälfte habe ich gemerkt, dass alles nicht so recht plan ist und wackelt. So habe ich mich gestern abend mit einem megadicken Hals dran gemacht alles wieder runter zu nehmen. Heute werde ich die Gewegplatten neu setzen. Mit Richtlatte und die Platten, die zu niedrig sitzen mit Mörtel auf die gleiche Höhe bringen. Lust hab ich keine, aber da muß ich durch! Gestern Abend nach dem Abbauen -
Geändert von René Marenga (10.08.2011 um 22:55 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
ich dachte erst das soll eine Bruchsteinoptik sein ![]() Gruß Klaus
|
...rutsch rüber, ich setz mich dazu. Zitat:
jo, Danke. ![]() und
Geändert von smokingfrench (05.08.2011 um 21:27 Uhr) |
|
||||
|
Update!
Wetterau 20:30, Regen! Die Lattung sitzt! War heute gegen 15:00 Uhr Zuhause und hab mich gleich an die Terrasse gemacht. Man glaubt gar nicht wieviel Zeit so ein Mist verschlingen kann. War gegen 20.00 Uhr fertig. Platten wackeln dank Flexkleber nicht mehr und die Latten fluchten! Zur Belohnung gibts jetzt erst mal ein Feierabendbier und dann gehts unter die Dusche! Morgen werden die Dielen verschraubt. Ich werde weiter berichten!
|
|
||||
|
Irgendwie lief die letzten Tage alles schief. Ein heftiger Regenschauer spülte mir den Fliesenkleber unter den Platten wieder weg und ich durfte alles nochmal neu ausrichten. Gestern habe ich ca 2/3 der Dielen fertig verlegt, heute werde ich den Rest machen und wieder Bilder einstellen. Für alle die jetzt auf der Bank sitzen und warten gibts als Wiedergutmachung ne Runde Bier!
![]() Als Terrassenbelag habe ich WPC-Dielen gewählt. Diese bestehen zu 70% aus Kunststoff und zu 30% aus Bambus Hier eine Auflistung der Vor,- und Nachteile: Vorteile - Man schadet damit nicht dem Regenwald und seinen Bewohnern, da hier kein Tropenholz verwendet wird - Man hilft den Müllberg zu reduzieren, da hier PET-Flaschen verwertet werden - Es verrottet nicht - Es ist Pflegeleicht - Man zieht sich beim Barfußlaufen keine Splitter zu - Es lässt sich gut Sägen - Optisch wie Holz Nachteile - Sehr teuer, da zur Montage Clips benötigt werden (30stk. ca 10€) sowie Endkappen, wenn die Enden sichtbar bleiben - Nicht wie Holzdielen durch Keilschnitt verlängerbar - Hohlprofil, kann bei falschem Gefälle im Winter platzen, wenn sich darin Wasser ansammelt und gefriert. - Austausch einzelner Dielen durch die Clipmontage auf die Schnelle nicht möglich
http://www.grillsportverein.de/forum...er-150621.html - No grill, no thrill! Geändert von René Marenga (09.08.2011 um 08:50 Uhr) |
|
||||
|
Servus,
Die Latten sehen auf dem Foto nicht wie Hartholz aus, eher wie Fichtenlatten die gestrichen sind! Solltest du kein Hartholz verwendet haben, wirst du nicht lange Freude mit deiner Terrrasse haben. Das WPC hält zwar eine Ewigkeit, aber die Unterkonstruktion wird dir in 2 oder 3 Jahren mächtig darunter wegfauln! Gruß aus LA
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|