Dt. Grillmeisterschaft; Rahmenprogramm
Grüß Gott
Am 06.05.2012 finden in Schw. Hall die dt. Grillmeisterschaften statt.
Und so habe ich mir gedacht: Schlage den GSVlern, die bereits am Samstag anreisen, ein Programm für den Samstagnachmittag vor.
Anzubieten habe ich:
Eine Führung bzw. Darstellung des Projekts der "Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall". Hier sind das „Hällische Schwein“ und der „ Boef de Hohenlohe“ beheimatet. Bei meinem gestrigen Besuch ist es mir gelungen, einen Metzgermeister der Erzeugergemeinschaft für einen Fleischvortrag im Rahmen dieser Veranstaltung zu gewinnen. Er wird uns aufzeigen, woher das Fleisch kommt, was man daraus machen kann und welche „cuts“ es gibt. Fragen werden selbstverständlich beantwortet.
Für die mitreisenden Damen oder „Nicht-Fleisch-Interessierte“ besteht die Möglichkeit einer Führung durch den dortigen Kräutergarten.
Beide Veranstaltungen dauern ca. 1 Stunde. Als Beginn habe ich an 14 Uhr oder 15 Uhr gedacht. Anschließend kann man einkaufen oder sich je nach Wetter im Biergarten erholen.
Sollte Interesse an dem „Rahmenprogramm“ bestehen, lasst es mich bitte wissen.
lG Jasse
@ Admin: wenn der Beitrag falsch platziert ist, bitte verschieben.
|